• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac als Monitor benutzen

DanielR

Erdapfel
Registriert
12.04.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich besitze einen IMac (27", Ende 2013). Ich habe gelesen dass man diesen über die TB Schnittstelle noch als Monitor benutzen kann. Ich gehe davon aus dass ich dann ein HDMI / TB Adapter brauche. Kann mir jemand sagen welche Auflösung dann möglich wäre? Ich würde natürlich gerne die reguläre Auflösung meines IMacs nutzen.

Für weitergehende Tipps (Switchbox z.B.) wäre ich dankbar. Ich habe bisher nur eine gefunden die 1920x1080 kann.

Grüße,
Daniel
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe gelesen dass man diesen über die TB Schnittstelle noch als Monitor benutzen kann.
Dann lies nochmal richtig. ;)
https://support.apple.com/de-de/HT204592

Die nachfolgenden Fragen deuten so ein wenig darauf hin, dass Du nicht verstanden hast, wofür der iMac ein Monitor sein kann.
Nämlich nur für einen zweiten Mac, der die Systemvoraussetzungen im obigen Link erfüllt. Als Kabel kommt für Dich nur ein Thunderbolt-Kabel mit Thunderbolt an beiden Ende in Frage, wenn der 2013er Mac der Monitor sein soll. Als bildgebender Mac kommt dann aber logischerweise auch nur ein Mac in Frage, der ebenfalls über Thunderbolt verfügt.
 

DanielR

Erdapfel
Registriert
12.04.18
Beiträge
2
Ach Mist. Ich dachte "Desktop-Computer" müsste nicht zwingend ein IMac sein.
Danke!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ach Mist. Ich dachte "Desktop-Computer" müsste nicht zwingend ein IMac sein.
Das muss auch nicht zwingend ein iMac sein.
Das kann ein MacBook oder MacBook Pro, ein MacMini, ein MacPro oder aber auch ein iMac sein. Möglicherweise sogar ein (wahrscheinlich nicht existierender) Rechner eines anderen Herstellers, wenn er Thunderbolt unterstützt. ;)
Festgelegt bist Du da eben nur auf einen anderen Mac, wie oben aufgelistet.
Zwingend ist allerdings beim Baujahr Deines iMacs, wenn er als Bildschirm fungieren soll, dass alle Aufgezählten bereits über Thunderbolt verfügen. mDP reicht da leider nicht mehr und HDMI alleinig geht ebenfalls nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.005
Das muss auch nicht zwingend ein iMac sein.
Das kann ein MacBook oder MacBook Pro, ein MacMini, ein MacPro oder aber auch ein iMac sein. Möglicherweise sogar ein (wahrscheinlich nicht existierender) Rechner eines anderen Herstellers, wenn er Thunderbolt unterstützt. ;)
In dem Link steht es so weswegen er wohl dachte das es nicht unbedingt ein Mac sein müsste:
Ein Mac-Notebook oder einen Desktop-Computer
 
  • Like
Reaktionen: double_d