• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac als Bildschirm für G5

Bastianum

Granny Smith
Registriert
12.10.13
Beiträge
14
Soooo..hallo erstmal :D Ich habe mal wieder eine Frage: Und zwar habe ich meinen iMac mid 2007 und einen G5. Der iMac besitzt einen miniDVI Anschluß, der G5 einen normalen DVI. Nun möchte ich meinen iMac als Bildschirm für den G5 verwenden. Ist das möglich? Und wenn, welchen Adapter brauche ich? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? :)
LG Bastianum
 

Bastianum

Granny Smith
Registriert
12.10.13
Beiträge
14
Achse, ok, danke schonmal :) Das habe ich auch schon überlegt, jedoch muss ich das ja erst konfigurieren. Ohne Bildschirm für den G5 schwer :D
 

Bastianum

Granny Smith
Registriert
12.10.13
Beiträge
14
So könnte ich aufjedenfall schonmal auf den G5 zugreifen. Ich habe aber keinen Schimmer, wie ich dadurch die Bildschirmfreigabe konfigurieren soll :(
 

Bastianum

Granny Smith
Registriert
12.10.13
Beiträge
14
Ok, danke für die Antworten! :) Ich habe noch einen alten Fernseher, der hat Scart, S-Video und Video-Cinch(diese gelb-rot-weißen) Eingänge. Kann ich damit was machen? :)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Es gibt eine Software mit der man iMacs als Bildschirme verwenden kann.
Habe ich vor einigen Monaten gesehen.
Einfach im Netz suchen ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ok, danke für die Antworten! :) Ich habe noch einen alten Fernseher, der hat Scart, S-Video und Video-Cinch(diese gelb-rot-weißen) Eingänge. Kann ich damit was machen? :)

Damit das geht braucht es ein TV Gerät mit VGA Eingang und ein Kabel DVI auf VGA ...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Tut mir Leid. Habe keinen iMac.
Fand damals nur die Option interessant,
da der Preisunterschied zwischen iMac und Cinema Display sehr gering ist.