• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMac Absturz nach schwarzem Bildschirm (Windows 7 + Bootcamp)

Steinfresse

Golden Delicious
Hallo liebe Community!
Wie oben beschrieben, habe ich ein gewaltiges Problem mit Bootcamp. Bis vor 2 Tagen funktionierte noch alles einwandfrei und ich konnte den Dienst normal nutzen. Kurz: Alles lief glatt! Nun habe ich aber seit ca. 2 Tagen das Problem, dass mein iMac mit der Windows Partition in unbestimmten Abständen einen Blackscreen bekommt und sich nach ca. 3 Minuten von selbst ausschaltet! (Kühler etc. laufen während des Blackscreens normal weiter). Dies passiert am häufigsten während ich spiele, oder im Internet surfe! Danach kann ich die Windows Partition normal starten und alles funktioniert wieder bis zum nächsten Absturz!
Jetzt zu meinem PC:

iMac 27' Lion (10.7.4) mit installiertem Bootcamp -> Windows Partition
GraKa: AMD Radeon HD 6770M 512MB
Speicher: 8 GB 1067 MHz DDR3
Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5

Ich hoffe, ihr könnt helfen! Bin mittlerweile echt am verzweifeln... :(
Vielen Dank im Voraus! :)

ImperatoR

Roter Astrachan
Und unter Mac OS X läuft alles einwandfrei? Auch 3D-Spiele? Vielleicht gibt es ein Problem mit der Grafikkarte.

Steinfresse

Golden Delicious
Da lief alles normal! Habe die Windows Partition gelöscht und Windows 7 neu überspielt. Seitdem alles einwandfrei... Trotzdem danke für die schnelle Antwort! Super Forum.

martman

Golden Delicious
hallo,
bei mir das gleiche problem.
Wenn ich über windows spiele dann geht der monitor einfach aus aber das spiel geht noch ich höre noch alles und kann auch noch alles machen, nur eben der Monitor bleibt schwarz.
Dann starte ich den Mac neu und den ladebildschirm von windows sehe ich auch aber den Desktop dann wieder nicht.
Das komische ist dann das der Monitor kurz das Bild zeigt und dann komischerweise wieder schwarz wird und das macht er ein paar mal. So als ob er in den Schlafmodus geht Bild wird etwas dunkler und ist dann ganz weg.
Was kann das sein?