• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 8,1 Mojave Installationsprobleme

MehHay

Boskop
Registriert
31.05.20
Beiträge
208
Mahlzeit zusammen,

Ich habe anhand DIESER Anleitung versucht Mojave auf meinen iMac 8,1 zu installieren. Was Anfangs auch gut funktioniert hat. Nach der Installation der Version startete der Mac ganz normal neu, was allerdings zu einer Bootschleife führte "Ihr Computer wird aufgrund eines Fehlers neugestartet".

Ich startete also das Recovery und wollte eine "neuinstallation" Initiieren. Problem dabei ist, dass ich in diesem Modus weder USB Maus, noch USB Tastatur verwenden kann. Gibt es dahingehend einen Trick?

Auch ein BackUp kann ich so natürlich nicht einspielen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-05-31 at 16.34.41.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-31 at 16.34.41.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 14

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Bei Erkennungsproblemen der Tastatur hilft bei in aller Regel ein Abziehen und wieder Anstecken im laufenden Betrieb.
 

MehHay

Boskop
Registriert
31.05.20
Beiträge
208
Dies habe ich bereits getestet. Allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Sorry. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Auch eine andere Tastatur und Maus habe ich bereits ohne Erfolg getestet. Unter High Sierra und bevor ich in den Modus komme hatte die Maus auch noch funktioniert.
Jetzt geht jar nischt mehr ^^ Immer wenn ich ihn jetzt starten will kommt ein "Verbotszeichen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.914
Zum Verbotszeichen Zitat aus der Anleitung:
„After applying ANY system update via Software Update, re-applying post-install patches using your Mojave Patcher installer volume will most likely be necessary. If you install a software update and the system fails to boot afterwards, this is what needs to be done.“

Zum USB - das dürfte entweder ein Hardwareproblem oder eine Folge einer zu hohen Recovery-Version sein. Starte mit der grauen System-DVD, die Deinem Mac beilag und lösche die Festplatte.

Alternativ das erstgenannte (re-applying patch).
 
  • Like
Reaktionen: MehHay und dg2rbf