Ich habe noch einen 24" iMac umgebaut auf SSD der mit El Capitan sauber läuft.
Nur Mail spinnt. Kann es starten, aber es erscheint kein Fenster mehr.
Ich kann die App komplett konfigurieren, alle 12 Accounts sind eingerichtet,
nur fehlt das Programmfenster.
Die üblichen Versuche (/Preferences/ com.apple.mail plist) gelöscht etc.pp. bringt gar nichts.
Nun wäre ein Backup, ideal, leider hat es mir genau die Platte entschärft, die ältere Backups erhält.
Auf der 2. Platte ist nur ein Backup von 7.24. und wie ich feststellen mußte, mit gleichem Fehler,
muß also schon vor Monaten passiert sein.
Daraufhin die Mail.app komplett entfernt, in der Hoffnung Mail nachladen zu können, will Herr Apfel aber nicht.
Daneben steht ein M1, ein Mini, ein MacBook Pro und noch irgendwo ein Mini, also kein Mangel.
Ich brauche Mail auf der Kiste nicht unbedingt, aber solche Fehler nerven mich.
Muß den Mac aber aufheben, da darauf noch div. Parallels VM Maschinen laufen und
Apps die ich nicht auf den M1 schieben kann, ebenso ein XP Boot Camp und Linux.
Bitte jetzt nicht mit hornalter Mühle und Sicherheit antworten, daß weiß ich, die Probleme sind mir bekannt,
im Vorbau ist vorgesorgt, da kommt keiner rein.
Aber trotzdem will ich das System gerne komplett haben.
Opencore Patcher wäre zwar noch Versuch, aber, haben meine Minis gezeigt, ist mir beim dem Alter zu heiß.
Hat jemand eine Idee, im Netz hab ich zwar hochinteressante komplett widersprechende Hilfen gefunden,
aber danke daß laß ich lieber.
Nur Mail spinnt. Kann es starten, aber es erscheint kein Fenster mehr.
Ich kann die App komplett konfigurieren, alle 12 Accounts sind eingerichtet,
nur fehlt das Programmfenster.
Die üblichen Versuche (/Preferences/ com.apple.mail plist) gelöscht etc.pp. bringt gar nichts.
Nun wäre ein Backup, ideal, leider hat es mir genau die Platte entschärft, die ältere Backups erhält.
Auf der 2. Platte ist nur ein Backup von 7.24. und wie ich feststellen mußte, mit gleichem Fehler,
muß also schon vor Monaten passiert sein.
Daraufhin die Mail.app komplett entfernt, in der Hoffnung Mail nachladen zu können, will Herr Apfel aber nicht.
Daneben steht ein M1, ein Mini, ein MacBook Pro und noch irgendwo ein Mini, also kein Mangel.
Ich brauche Mail auf der Kiste nicht unbedingt, aber solche Fehler nerven mich.
Muß den Mac aber aufheben, da darauf noch div. Parallels VM Maschinen laufen und
Apps die ich nicht auf den M1 schieben kann, ebenso ein XP Boot Camp und Linux.
Bitte jetzt nicht mit hornalter Mühle und Sicherheit antworten, daß weiß ich, die Probleme sind mir bekannt,
im Vorbau ist vorgesorgt, da kommt keiner rein.
Aber trotzdem will ich das System gerne komplett haben.
Opencore Patcher wäre zwar noch Versuch, aber, haben meine Minis gezeigt, ist mir beim dem Alter zu heiß.
Hat jemand eine Idee, im Netz hab ich zwar hochinteressante komplett widersprechende Hilfen gefunden,
aber danke daß laß ich lieber.
Zuletzt bearbeitet: