• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac 7.1 will nicht von externer Festplatte starten

ffmusik

Erdapfel
Registriert
09.09.14
Beiträge
1
Hilfe!

Ich habe einen iMac7.1, der mit 10.6.8 läuft, allerdings sagt mir das Festplattendienstprogramm, dass eine Reparatur nötig sei. Das einzige andere System, das ich hier zur Verfügung habe, ist 10.7.5 auf einer externen Festplatte, das von den Systemeinstellungen auch als bootfähiges System angezeigt wird. Wenn ich aber diese Festplatte als Startvolumen definiere und neu starte, bootet der Rechner immer nur von der internen Festplatte, das tut er auch, wenn ich "C" beim starten gedrückt halte. Ich weiß, dass der Rechner mit 10.7.5 läuft (wenigstens sagen das die einschlägigen Informationsmöglichkeiten im Internet), aber was auch immer ich versuche, er startet nicht von dieser Festplatte (Mein altes Powerbook Pro tut das problemlos). WAS KANN ICH TUN?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
C-Taste bringt gar nichts, wenn du nicht von CD/DVD starten willst.

Du musst die alt-Taste gedrückt halten und schauen, ob du dann die externe als Startvolume angezeigt bekommst.