• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 7.1 will nicht von externer Festplatte starten

ffmusik

Erdapfel
Registriert
09.09.14
Beiträge
1
Hilfe!

Ich habe einen iMac7.1, der mit 10.6.8 läuft, allerdings sagt mir das Festplattendienstprogramm, dass eine Reparatur nötig sei. Das einzige andere System, das ich hier zur Verfügung habe, ist 10.7.5 auf einer externen Festplatte, das von den Systemeinstellungen auch als bootfähiges System angezeigt wird. Wenn ich aber diese Festplatte als Startvolumen definiere und neu starte, bootet der Rechner immer nur von der internen Festplatte, das tut er auch, wenn ich "C" beim starten gedrückt halte. Ich weiß, dass der Rechner mit 10.7.5 läuft (wenigstens sagen das die einschlägigen Informationsmöglichkeiten im Internet), aber was auch immer ich versuche, er startet nicht von dieser Festplatte (Mein altes Powerbook Pro tut das problemlos). WAS KANN ICH TUN?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
C-Taste bringt gar nichts, wenn du nicht von CD/DVD starten willst.

Du musst die alt-Taste gedrückt halten und schauen, ob du dann die externe als Startvolume angezeigt bekommst.