• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 7.1 24" (mid 2007) Display bleibt schwarz, Ton vorhanden.

Darkmike

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
5
Hallo Leute,

bin noch ziemlich neu hier, aber habe ein großes Problem und darum wende ich mich jetzt an euch :)
Seit ein paar Tagen tut sich wenn ich meinen iMac einschalte "beinahe" gar nichts mehr.
Das einzige was ich noch höre ist der Startton, das Display bleibt aber schwarz.

Ich habe mich jetzt schon eine Weile durchs Forum gewühlt jedoch noch nicht wirklich was gefunden.

Mit externem Display muss ich es erst noch versuchen, sobald ich mir einen Mini-DVI / VGA oder DVI Adapter habe.

Jetzt wollt ich mal Fragen woran das liegen kann bzw. welche Ursachen es hierfür gibt?
Kann man das so aus der Ferne sagen?

Schon mal danke :)
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Ist der Bildschirm komplett schwarz oder sieht man noch schemenhaft den eigentlichen Schreibtisch? z.B. wenn man schräg auf den Monitor schaut oder mit einer Taschenlampe etwas nachhilft.
 

Darkmike

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
5
Das muss ich heute am Abend mal ausprobieren wenn es dunkler wird.

Komischerweise tritt der Fehler auf seit ich den Mac über Nacht von der Steckdose ausgesteckt habe.
Am nächsten Morgen hab ich ihn dann wieder angesteckt und auf einmal war der Fehler.
 

Darkmike

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
5
okay jetzt hab ichs ausprobiert.

Man sieht rein gar nichts mehr :(
Was kann da dann defekt sein?
Stromversorgung des Displays?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Da keine Hintergrundbeleuchtung und rein gar kein Bild zu sehen sind kann man den Defekt der Grafikkarte (zu 90%) ausschließen. Daher ist entweder ein Kabel des Displays gelöst, oder es ist defekt.
 

Darkmike

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
5
Okay das heißt mal auseinandernehmen und schauen ob sich irgendwo ein Kabel gelöst hat?
Garantie hab ich sowieso keine mehr.
 

Darkmike

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
5
Okay hab ihn jetzt auseinandergeschraubt ;)
Es hat sich das Kabel von der Grafikkarte zum Display gelöst.
Wieder angesteckt und siehe da man sieht wieder etwas.

Trotzdem danke für eure Hilfe :)