Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und auf bis zu zwei externen Bildschirmen mit bis zu 4096 x 2160 Pixeln oder einem externen Dualkabel-Bildschirm mit 5120 x 2880 Pixeln
Ich habe das Problem gehabt als gerade die Full HD Monitore aufgekommen sind, entsprechend Schwach waren da die GPU damals ja auch. Dürfte vermutlich ein ähnliches Verhältnis sein wie es nun ist.@m4d-maNu Naja, ich vermute mal, dass die Darstellung auf einem weiteren Monitor mit 5K die Graka schon ordentlich beansprucht, zumindest die älteren m29er Reihe. Ich hätte allerdings nicht Gedacht, dass das einen Temperatursprung von 20 grad ausmacht. Ich habe hinsichtlich temperatur auch leider keine Werte für M295 und M395. Das Kühldesign des iMacs ist ja auch nicht das Beste. Ich werde evtl mal den Apple Support anschreiben, was die dazu sagn, allerdings bezweifle ich, dass ich eine Lösung erhalte.
Das ist typisch für Apple, alle aktuellen Produkte sind thermisch sehr auf Kante genäht. Mit einer vernünftigen Kühlung wären die Temperaturen sehr viel niedriger. Dazu verbaut Apple nur leistungsschwache Mobile GPUs, die mit Desktop GPUs nicht mithalten können. Auch im nMP finden sich leistungsgedrosselte GPUs.Das ging bei mir soweit, dass die GPU temp kurzeitig auf die besagten 105 Grad anstiegt und dann wieder langsam runter ging. Allerdings immer im Bereich zwischen 85 und 95 grad.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.