Benutzer 169379
Gast
Hallo Leute,
da ich im medialen Bereich arbeite und fotografiere, ist mir die Frage schon fast peinlich...
die iMacs gibt es ja schon immer/meist je nach Display-Größe in 2-3 Standardausführungen.
Ich habe mich 2010 für den teuersten der (ich glaube es waren) 2 iMac-Standard-Varianten entschieden.
Mit diesem Kauf war ich jetzt auch 5 Jahre lang 00% zufrieden.
Doch so langsam ist die "alte Kiste" nun auch in die Jahre gekommen und ich habe mich dazu entschlossen, ein neues Gerät zu kaufen.
Basiert auf meiner Erfahrung habe ich wieder zur teureren Variante gegriffen und bin nun stolzer (!) Besitzer eines iMac 5K mit und 3,5 GHz.
Die höhere Leistung ist auch dank des FusionDrives extrem spürbar.
Auch das Display macht im direkten Vergleich zum Alten einiges her.
Nun kommen wir aber mal zum Thema...
Das der iMac ein 5K-Display hat, war für mich eher eine Nebensache.
Retina war mir wichtig - die Auflösung sehe ich selbst aber als (noch) zu futuristisch. Aber okay: nice to have.
Doch.... wo steckt das 5K jetzt?
Bei meinem alten Gerät konnte ich die Auflösung noch manuell in Pixel x Pixel angeben.
Jetzt gibt es nur noch "Größerer Text", "Zwischenstufe", "Standard", "Zwischenstufe", "Mehr Fläche".
Darunter Hinweise wie "Sieht aus wie 1600 x 900" bis "Sieht aus wie 3200 x 1800".
Aber hat 5K nicht 5120 × 2880?
Die Apple-Homepage zeigt ein 5K-Bild ( http://www.apple.com/de/imac-with-retina/5k.html )
Egal auf welcher Skalierung, muss ich bei dem Bild scrollen.
Ich hoffe, mich kann jmd. aus dem Dunklen führen.
Vielen Dank im Voraus.
da ich im medialen Bereich arbeite und fotografiere, ist mir die Frage schon fast peinlich...
die iMacs gibt es ja schon immer/meist je nach Display-Größe in 2-3 Standardausführungen.
Ich habe mich 2010 für den teuersten der (ich glaube es waren) 2 iMac-Standard-Varianten entschieden.
Mit diesem Kauf war ich jetzt auch 5 Jahre lang 00% zufrieden.
Doch so langsam ist die "alte Kiste" nun auch in die Jahre gekommen und ich habe mich dazu entschlossen, ein neues Gerät zu kaufen.
Basiert auf meiner Erfahrung habe ich wieder zur teureren Variante gegriffen und bin nun stolzer (!) Besitzer eines iMac 5K mit und 3,5 GHz.
Die höhere Leistung ist auch dank des FusionDrives extrem spürbar.
Auch das Display macht im direkten Vergleich zum Alten einiges her.
Nun kommen wir aber mal zum Thema...
Das der iMac ein 5K-Display hat, war für mich eher eine Nebensache.
Retina war mir wichtig - die Auflösung sehe ich selbst aber als (noch) zu futuristisch. Aber okay: nice to have.
Doch.... wo steckt das 5K jetzt?
Bei meinem alten Gerät konnte ich die Auflösung noch manuell in Pixel x Pixel angeben.
Jetzt gibt es nur noch "Größerer Text", "Zwischenstufe", "Standard", "Zwischenstufe", "Mehr Fläche".
Darunter Hinweise wie "Sieht aus wie 1600 x 900" bis "Sieht aus wie 3200 x 1800".
Aber hat 5K nicht 5120 × 2880?
Die Apple-Homepage zeigt ein 5K-Bild ( http://www.apple.com/de/imac-with-retina/5k.html )
Egal auf welcher Skalierung, muss ich bei dem Bild scrollen.
Ich hoffe, mich kann jmd. aus dem Dunklen führen.
Vielen Dank im Voraus.