• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMac 4,1 - Windows 7 / Grafikkarten Problem

Dancingsheep

Idared
Hallo Community,

Ich hab bei meiner Schwester auf ihrem iMac 4.1 via BootCamp Windows 7 installiert.
Hatte mit der Installation keine Probleme, bis auf das ich über den Bootcamp Assistenten keine Treiber CD erstellen konnte.
Naja dachte das wäre kein Problem da es ja noch die Snow Leopard CD gibt.

Nach der Win installation dann die CD reingeschoben, Bootcamp installiert und keine Probleme bei der Installation gehabt.

So scheinbar wurde nun aber nicht korekt die Grafikkarte installiert da ich beim starten von meiner DVB-T Anwendung die meldung "Direct3D failed to initialize your HAL device....."

Könnt ihr mir sagen welche Graka in dem imac ist und wo ich für Windows 7 32bit treiber bekomme?

Danke schonmal für eure mühe :)

ImperatoR

Roter Astrachan
Die Software Mactracker (gibt es im Mac App Store) sagt: ATI Radeon X1600.

Dancingsheep

Idared
oh danke, ich hab mich schon wund gegoogelt aber nichts gefunden (imac 4,1 + Hardware / Grafikkarte) Mactracker werd ich mir denn auch mal laden und mal gucken ob es mit den offiziellen Treibern funktioniert :)

ImperatoR

Roter Astrachan
Ist halt die Frage, ob du dafür noch Treiber für Windows 7 findest. Der Windows XP Treiber wird vermutlich nicht mehr funktionieren?

Dancingsheep

Idared
Wenn meine Schwester sich mal melden würde, könnte ich das ganze auch direkt testen. Ja das hatte ich auch gefunden, hoffen wir mal das alles klappt.

Ich werd berichten wenn Sie sich gemeldet hat :)