• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27er: Displayrand "schief"

LoardMaul

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
28
Moin Leute,

bei meinem 27er ist mir nach dem Austausch des gelbstichigen Displays nunmehr aufgefallen, dass der obere Displayrand oberhalb der Menüleiste schief ist. Am rechten oberen Rand ist zwischen Menüleiste und dem schwarzen Displayrand ein Freiraum von ca, einem halben Zentimeter, während der Freiraum in linken oberen Bildschirmbereich kaum sichtbar ist. Dadurch sieht es so aus, als ob die Menüleiste nach rechts hin hängt. Sieht irgendwie doof aus. Hat noch jemand das Problem und kann dieses ohne erneuten Displaytausch behoben werden?

Gruß

Maul
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Da die scheibe nur magnetisch befestigt ist (mit Führung) hängt, versuch sie doch einfach mal etwas hinzudrücken ;)
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Ich denke er meint das Display selbst (hinter dem Rahmen).

Ist bei meinem 21,5" auch...aber stört eigentlich kaum ;)

Links oben ca. 1mm, rechts oben 2mm...
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Bring den Recher zurück und lass das Display ausrichten.
 

LoardMaul

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
28
@Der Keks: genau das meine ich. Ich nehme an, dass das Display dann physisch ausgerichtet werden müsste und das keine softwaremässige Kalibrierungsgeschichte wäre?! Hmm, vielleicht gewöhne ich mich doch daran, bevor ich wieder zum Laden latsche ... Vielen Dank an alle, die geantwortet haben ...
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ich versteh nicht, das ihr euch das alles gefallen lasst... Ihr habt doch auch mit echtem Geld bezahlt oder? Dann könnt ihr auch echte Qualität / Arbeit verlangen...
 

LoardMaul

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
28
Tja, prinzipiell denke ich auch so ... habe allerdings wenig Lust, wieder zum Store zu dackeln und auf meinen Rechner zu warten ... bin allerdings von der Verarbeitungsqualität ein wenig enttäuscht, erst war das Display gelbstichig und nun ist es schief ... beim nächsten Mal kaufe ich definitiv bei Amazon, da kann ich das Gerät bei vorliegenden Mängeln problemlos zurücksenden und muss nicht ewig auf die Fehlerbeseitigung warten
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Na klar, die Schlepperei ist mühseelig, aber bevor ich mich jeden Tag über das schiefe Panel ärgern würde. Schlepp das Teil zurück und warte darauf. So lange dauert das ja nicht. Dann kannst Du auch gleich das Ergebis der Bemühungen nachprüfen.
 

LoardMaul

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
28
Hast Recht, das Gerät war teuer. Dann mal ab zum Reseller ...
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Ich drück Dir die Daumen, dass nicht wieder der einäugige Karusellbremser in der Werkstatt Dienst hat.