• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 27 Zoll SSD einbauen lassen

atkratz

Klarapfel
Hallo zusammen

Ich wollte in meinen iMAc 27 Zoll zusätzlich zu meiner HDD eine SSD einbauen lassen.
Also habe ich mir von Gravis ein Angebot zusammen bauen lassen

419 Euro soll dies kosten inkl. SSD Einbau Kit & OCZ Agility 120GB SSD 2,5 Zoll

Hat das schon von wer bei Gravis machen lassen.
Hört sich an sich alles gut an. Anhand meiner Seriennummer haben Sie festgestellt das Sie eine einbauen können.

LG

Reservist

Stahls Winterprinz
Kommt mir etwas teuer vor. Aber ich hab da keine Erfahrungswerte.

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Mal ein bisschen aufgelistet:

SSD-Einbau-Kit (ich nehme an es ist ein einfacher Rahmen von 3,5" auf 2,5"?): http://www.amazon.de/dp/B0029U14VS/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0029U14VS

sagen wir also ca. 20€

Die SSD von OCZ: http://www.amazon.de/OCZ-AGT3-25SAT...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1315292210&sr=1-2

sagen wir also ca. 145€

der Rest wäre dann Einbau + Gewinn also: ca. 254€, bei einem Stundenlohn von etwa 45€ mit dem Gravis kalkuliert (geschätzt, also nicht der Lohn des Arbeiters...) wären das vielleicht 1h-2h für den Einbau also ca. 90€ + 164€ Gewinn den Gravis damit ja auch noch haben möchte.

Bleibt also ganz gut was hängen für Gravis. Wenn ich nicht irgendwo falsch liege...

roedert

Alkmene
Welcher iMac ist es denn genau? "zusätzlich" ist nicht überall möglich, bei manchen geht nur HDD oder SSD - oder du verzichtest auf das optische Laufwerk zugunsten einer SSD, dafür gibt es spezielle Einbaurahmen.