• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac 27 Zoll RAM Halter defekt?

MichaelJ

Erdapfel
Registriert
20.02.10
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich habe einen 27 Zoll Imac late 2009. In der letzten Zeit häufig Abstürze, Safari wird beendet etc., selbst beim Backup über TC startete er von selbst. Verbaut sind 4 x 2 GB. Ich habe das Hardwaretesttool von Apple laufen lassen und er gab mir einen 4 MEM Fehler an, also defekter RAM Baustein.
Ich habe die RAM Riegel vertauscht, also untere nach oben und umgekehrt, leider gleicher Fehler. Dann Habe ich nur die unteren genommen und es gab keine Probleme, oben links auch nicht. Jedoch sobald ein RAM im rechten oberen Steckplatz steckt kommt der Fehler. Der RAM ist fehlerfrei, so dass ich jetzt mit 3 Riegeln den Mac betreibe.
Gibt es da eine Möglichkeit diesen Steckplatz zu reparieren, bzw was könnte die Ursache sein. Es liegt also in jedem Fall an der rechten oberen RAM Halterung.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, vielleicht ist es nur Staub, der sammelt sich ja dort leider vermehrt an. Ich würde da mal alles mit Druckluftspray durchpusten, vielleicht ist nur eine Kontakt-Sache o_O
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hatte meinen RAM Slot eben auseinander. Glaube das hast du keine Chance den zu fixen.