• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac 27 Zoll 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 Lion 10.7.4

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Hallo!

Habe meinen iMac eine Woche und habe folgendes Problem:

Wenn ich denn Imac in den Ruhezustand schicke und dann in wieder aus den Ruhezustand einschalte funktioniert W-Lan nach kurzer Zeit nicht mehr. Er findet auch meine Airport Extrem nicht mehr.

Erst wenn ich den Mac ganz ausschalte und wieder einschalte geht das W-Lan wieder ohne Probleme.

Habe ich schon gemacht PRAM Reset: alt+cmd +R +P. Der Mac startet zwei mal bis zum Gong dann lässt man die Tasten los. Habe auch das Combo Update noch mal installiert.




Ich hoffe ihr könnt mir helfen.​
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Schau mal in der SA ob dir das WLAN-Update angeboten wird. Damit sollte genau das Problem gelöst werden.
Hintergrund: Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand dauert es manchmal einige Zeit bis die Airportkarte wieder aktiviert wird. Bis dahin ist die Netzwerksuche schon wieder eingestellt.
Ein Neustart ist übrigens nicht nötig, es reicht den Benutzer abmelden und gleich wieder anzumelden.

MACaerer
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Danke ! Habe das Problem selber lösen können. Habe die Airbort Extrem auf die Werkseinstellung zurückgestzt und wieder neu eingerichtet, jetzt geht auch beim Imac das WLAN auch nach dem Ruhezustand. Habe schon geglaubt Imac hat was.