• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 27"/ Welche Ausstattung für ein Designstudium?

iJulianS

Golden Delicious
Hallo mit o,

ich bin angehender Design-Student und werde mir für diesen Schritt einen iMac 27" anlegen.
Die Produktpalette von Adobe wird sicher zum täglichen Geschäft zählen, vermutlich die Cloud,
nur welche Ausstattung "reicht" dafür aus?
Ich wollte nicht nur kleine Spielerin damit machen, sondern intensiv damit arbeiten und auch vernünftige
Ergebnisse erzielen.

Würde mich sehr über euren Rat freuen

Gruß Julian

a0001

Erdapfel
in welche spezifische richtung geht dein studium? visuelle kommunikation/ kommunikationsdesign, produktdesign oder eher modedesign? ich selbst studiere nun schon etwas länger kommunikationsdesignstudent und bin bisher auch mit meinem macbook von 2009 gut gefahren.
4 gb ram würde ich nicht empfehlen aber es reicht aus. wenn man einen sauberen workflow mit indesign, photoshop, illustrator, browser, mail und itunes haben willst würde ich dir 8gb ram empfehlen. die grafikkarte und der prozessor ist davon abhängig was genau nun deine fachrichtung ist und was du dir für möglichkeiten offen halten willst.

vom iphone gesendet deshalb verzeiht fehler.

Mitglied 39040

Gast
Industriedesign könnte ja auch gemeint sein und da muß ich leider sagen, daß man mit Mac nicht in jedem Fall so gut aufgestellt ist…

iJulianS

Golden Delicious
also es sollte schon so in die Richtung von Kommunikationsdesign gehen, oder auch motion Design.
Also den RAM würde ich sowieso selbst aufstocken, würde mir den vorerst nur mit 4 GB bestellen..