• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27'' - Vollbildanimation ruckelt ohne Ende!!!

Reb00t

Golden Delicious
Registriert
27.01.10
Beiträge
9
Hallo Leute!

Ich weiß, dass Problem mag für manche von nicht allzu hoher Bedeutung sein, aber mich stört so etwas einfach. Immer wenn ich mit egal welcher App in den Vollbildmodus wechseln will, ruckelt die Animation in der sich der Desktop nach links verschiebt ohne Ende und das nervt!

zu meinem Rechner:

iMac 27''
Quadcore i5
4GB Ram
1TB (300GB noch frei)

Ich reinige einmal in der Woche das Betriebssystem mit CleanMyMac und auch die Reparatur der HDD und der Zugriffsrechte haben keinen Erfolg gebracht! Kann mir da bitte jemand helfen?

Auf dem MacBook (nicht PRO!) von meiner Mutter läuft die Animation ja auch tadellos... Finde das echt frustrierend das mein Kraftpaket da schlapp macht ^^

lg, Reb00t
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Clean my Mac?

Was wird damit be- oder gereinigt, wenn ich fragen darf?
 

Reb00t

Golden Delicious
Registriert
27.01.10
Beiträge
9
Alles mögliche!
Caches, Protokolle, Binärdateien, Junk, unbrauchbares Zeug
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und eventuell auch wichtige Systemdateien?!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Alles mögliche!
Caches, Protokolle, Binärdateien, Junk, unbrauchbares Zeug

Bei derlei "Allheilmittel" habe ich oft den Verdacht, dass mehr kaputt- als gutgemacht wird.

Ich arbeite nun schon eine ganze Weile mit Macs, aber derlei Unfug habe ich nie installiert - und was soll ich sagen: Sie laufen tadellos. Alle.
 

Reb00t

Golden Delicious
Registriert
27.01.10
Beiträge
9
Ok... und was schlagt ihr vor was ich jetzt machen soll?
Zwecks Problembehebung?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dich zuerst von CleanMyMac trennen.
Du kannst ja mal prüfen wie sich das ganze bei einem neuen Nutzer verhält.
 

Reb00t

Golden Delicious
Registriert
27.01.10
Beiträge
9
Bei nem neuen Nutzer ist das selbe Problem...
Davon mal abgesehen hat mein Vater auf seinem MBP auch CleanMyMac installiert und es treten keine Probleme auf.
(Meine Mutter wie ich rausfand auch)
Gibt es irgendein Tool womit ich die Installation vom Betriebssystem überprüfen kann?

Danke schonmal für eure Antworten!
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Nun ja dann haben deine Eltern eben nicht so viel wild gelöscht
Dienstalliere das CleanMyMac und beobachte, was passiert. Wenn dein System aber schon so zerschossen ist, hilft im schlimmsten Fall nur ein clean-Install
 

Reb00t

Golden Delicious
Registriert
27.01.10
Beiträge
9
mhhh... ja dann werd ich mir wohl mal ne dicke platte besorgen, Backups machen und lion mal neu draufhauen...
zum Glück hab ich das os wenigstens als cd :D

nochmals danke an alle!


lg
 

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
hatte ich auch mal. Ein Neustart hat geholfen.