• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iMac 27" über VGA/HDMI verbinden

Ultimecia13

Erdapfel
Guten Tag wohl.

Habe mich gerade angemeldet und habe auch schon die erste Frage.

Ich habe mir den neuen iMac (den super-dünnen der gerade erst rausgekommen ist) 27" gekauft und wollte nun fragen:

• Ist es möglich auf diesem Spielkonsolenspiele wiederzugeben?
  • diese so anzuschliessen, dass man problemlos darauf spielen kann?
  • Wo kann ich einen passenden Adapter/passendes Gerät kaufen/bestellen (VGA für PS2/Wii und HDMI für PS3, am liebsten alles in einem)?

Besten Dank für eure Antowrten/Hilfestellungen schon im Voraus. :)

mkr*

Murer Reinette
Moin und herzlich willkommen. Soweit ich weiß ist das nicht möglich, nur mit den Modellen vor 2011 ging das. Seit Thunderbolt nicht mehr.

Ultimecia13

Erdapfel
Vielen Dank für die Antwort.

Er hat hinten zwar einen USB 3 Anschluss also... gibt es da keine Möglichkeit?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der USB-Anschluss hat damit gar nichts zu tun. Früher, als die Macs noch einen MiniDisplayPort-Anschluss hatten, konnte man bei vielen Geräten über einen Converter das Signal umwandeln. Ob es sowas auch für Thunderbolt gibt, weiß ich nicht (habe aber noch keinen gesehen).

Ultimecia13

Erdapfel
Wäre evtl. das "Game capure HD" von Elegato eine Lösung (für PS3, da diese über HDMI läuft).Dort kann ich ja die PS3 per HDMI anschliessen und dann per USB an den iMac weiterleiten, oder?

Ist da eine Verzögerung spürbar?

Pill

Adams Parmäne
Via Target Display Mode geht es leider nicht, mit den Sticks von Elgato (oder einem anderen Hersteller) dagegen schon, es gibt jedoch eine spürbare Zeitverzögerung. Auf Youtube findest du sicher einige Reviews dazu.

Ultimecia13

Erdapfel
Ah ok. Dann war das wohl nichts... Werde mir wohl oder übel einen Fernseher kaufen müssen.

Besten dank für all eure Antworten

MfG Ultimecia13