• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27 schon wider komische Netzteil Geräusche .

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Mein iMac aktuelles Modell papst leise aus dem Netzteil sehr hochfrequent. Natürlich höre ich das beim Arbeiten nicht aber ist das normal?
oder muss ich zum Applestore rennen?.

Gruß Macman2010
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Entschuldige bitte...

Da macht die Festplatte iiii iiiii iiiiii: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=412969

Dann jodelt die Festplatte: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=415714

Dann hat es episch hohe Temperaturen: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=416099

Ach ja nicht zu vergessen, Dein MacPro, der zirpt ja auch: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=408352

---
Ist nicht böse gemeint...
a) Du bist einfach überempfindlich und was eigentlich normal ist, da reagierst Du "über". Wie in den Thread sich heraus stellt, war nämlich nichts.
b) Du hast einfach ein empfindliches Gehör... empfindlicher als Andere.
c) Dir macht es Spass immer wieder neue Threads auf zu machen.

Und - wirklich nicht böse gemeint - aber jede Woche zu Deinem Mac einen neuen Thread - da würde es einer auch tun - wenn Dein iMac wirklich was hat - und anscheinend hat er ja jede Woche etwas - dann tausch ihn doch um. Oder - was ich verstehen würde - mache doch einen Thread zu Deinem mac - aber nicht jede Woche einen neuen auf...

Ich gehe kurz in mich und überlege was ich mit schon wieder einem neuem Thread hier von Dir mache...
 
  • Like
Reaktionen: keine Ahnung

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also macman... das soll jetzt keine Bloßstellung werden! Und ist wirklich nicht böse gemeint. Aber glaubst Du wirklich, die ganzen Dinge die Du da hörst liegen an Deinen Rechnern? Ich meine - schau Dir mal die letzten Threads von Dir an...

iMac 27 schon wider komische Netzteil Geräusche .

iMac zeigt Episch hohe Temperaturen an...

Was soll ich machen mit einer nervenden iMac Festplatte..

iMac 27" Festplatte macht seltsame Geräusche..

MacPro 1,1 zirpst, surrt, rauscht aus dem Netzteil.

Mac Pro Netzteil fiept bei Stromhunrigen USB Geräten wie iPhone.

Mac Mini Late 2009 fiept.

MBP 13" Netzteil Probleme 3. Reklamation!!!


Entschuldige - wirklich nicht böse gemeint - das erinnert mich an die Meldung im Radio mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn. Wie ein Geisterfahrer? Hunderte! :D Vielleicht hast Du wirklich ein zu empfindliches Gehör, hörst bestimmte Frequenzen besser als Andere?! Ich habe auch einen Kumpel - der hört (anscheinend) das C4 Fiepsen bei der CPU... wo 20 andere - mich eingeschlossen - nichts hören.

Aber schau Dir mal Deine Threads an - alles verschiedene Rechner - und alle haben anscheinend eine Macke. Das wäre schon ein arger Zufallen, wenn es so wäre - oder?

Ich lass den Thread hier offen! Ich bitte Dich zu Deinem iMac in diesem einem Thread zu posten - was auch immer mit dem iMac. Also - bitte nutzen in Zukunft für Deinen iMac diesen Thread hier. Das wäre sehr nett & Danke :)


---
So ab hier geht`s weiter.... vielleicht kann jemand ja noch Tipps zum fiependen Netzteil (und anderen iMac Problemen des TE) was beitragen.
 

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Ich habe vor kurzem einen hörtest machen lassen.. Ich habe ein höheres frequenzspectrum als die meisten anderen Menschen...
paus diesem Grund kann ich nIchtmehr unterscheiden, was technisch bedingte Geräusche und abnormale geräusche sind..

Es tut mir leid, wenn ich jemanden genervt habe. Aber vielleicht gibt es ja irgendeinen hier im Forum, der genauso gut hört wie ich und mir die Geräusche bestätigen kann oder auch nicht.

Also liebe Grüße und Entschuldigung für die vielen Threads..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das denke ich mir fast... mit Deinem Gehör / Frequenzbereich... dafür musst Du Dich nicht entschuldigen ;) ... und es nervt auch nicht. Ich bitte Dich nur, halt einen Thread zu nehmen und nicht x-Threads neu auf zu machen. Das wäre schon alles... ;)

Also lass mal mit Entschuldigen und so - alles im grünen Bereich Herr Macman ...

----
Zum Thema...

Du hast ein höheres Frequenz Spektrum. Was willst Du da jetzt machen? Ich fürchte halt, dass die Toleranz der Geräte (Netzteile etc) so groß ist, dass Du immer wieder hochfrequentes Piepen hören wirst?! Oder? Wird so was im Store dann überhaupt als "Reklamation" angenommen?
 

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Ich glaube halt nicht, dass das angenommen wird, versuche es aber. in 2 wochen.
 

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Leute schon wieder was... Wenn ich ein iPad iPhone oder sonstwas dran hab, und den Mac in standby Haue, jodelt es aus dem Netzteil. Hörbar laut.
mache morgen ne Aufnahme. Aber kann dass sein, hab halt noch nie was dran geladen, wo er i. Standby war.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nachdem ich mich ein bisschen durch deine Problematik gelesen habe, das ist normal. Solche Geräusche gibt es, die müssen sein, es tönt immer so.

Wenn du etwas wegen der Geräusche unternehmen möchtest, musst du an der geeigneten Stelle ansetzen.

- Weghören!

- Ohrschützer anziehen!

Wenn du den Rest deines Lebens wegen jedem Elektro-Zirper einen Thread eröffnest, oder aber einen einzigen solchen ewig pflegst, verplemperst du nur Zeit. In aller erster Linie deine.