• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Imac 27 oder imac 21,5

Board00

Idared
Hallo ich überlege mir jetzt einen imac zu kaufen. und da der 27 Zoller ca 150 euro teurer ist als ein 21.5 Zoller will ich mir den 27 zoller kaufen. nun habe ich Aber Angst das mein Schreibtisch zu klein ist. denn er hatt folgende maße Breite: 150 cm
Tiefe: 75 cm
Höhe: 73 cm

nun will ich mir aber nicht wegen einen neuen rechners einen neuen schreibtisch kaufen.

was sagt Ihr? ist das arbeiten möglich an einen imac 27 und einen so kl. schreibtisch?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Ich stand vor der gleichen Entscheidung.

Mein Kollege hat den 27iger im Büro. Ich finde die Auflösung schon grenzwertig. Es ist schwer manchmal lange texte zu lesen. Nun stand ich im Laden und vor der Entscheidung 27" oder 21,5"... der 21iger sieht echt klein aus wenn er neben dem großen Bruder steht. Aber: Er hat die Auslösung eines 24 Zöllers, was in meinen Augen die Ideale Auflösung darstellt.

Nun steht er auf meinem Schreibttisch und ich muss sagen: der 27iger wäre viiiell zu groß. Ich hab die gesparte Kohle in bessere Performance investiert.

Av1

Empire
Also mein Schreibtisch hat die die Maße 120x70 und ich kann problemlos mit meinem iMac 27" daran arbeiten.
Der nimmt halt nur in einer Ecke etwas Platz weg aber ansonsten ist noch genug Platz für andere Sachen.
Der iMac steht 45cm von mir Entfernt und das ist für mich perfekt.

schatzgraeber

Stechapfel
Mein Schreibtisch hat U-Form. Eigentlich ziemlich groß. Ist eine Maßanfertigung aus Naturholz. Jeder Schenkel ist ca. 2m lang.
Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung und habe mich letztendlich für den 21,5" entschieden. Im Nachhinein war das die richtige Entscheidung, denn sonst wäre mein Arbeitszimmer (ca. 15qm) von dem großen Bildschirm zu sehr dominiert worden.

Easytiger

Carola
Auf meinem Schreibtisch (180x80) macht sich der 27" verdammt gut...ist fast zu klein ;) Für mich stand von Anfang an fest, dass es der 27"er werden würde. Passt super auf den Schreibtisch und man kann perfekt dran arbeiten. Texte lesen ist überhaupt kein Problem.