• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 27" mit 2,7 oder 3,1Ghz?

iMichi

Idared
Moin liebe Forenmitglieder!
Ich möchte gerne mein MBP 13" verkaufen, da ich das iPad für meine mobilen Zwecke gut verwenden kann und für meine stationäre häusliche Aufgabe nun einen iMac anschaffen möchte. Es soll ein 27" sein, da habe ich mich schon festgelegt. Vornehmlich will ich Fotobearbeitung und natürlich die üblichen Office und Internet/Mail Dinge damit erledigen. Nun bin ich am überlegen , welche Variante aus dem Apple Store die bessere für mich ist: die Version mit 27" hat ja einen AMD Radeon HD 6770M, der 250€ teurere 3,1 GHz hat einen HD 6970M. Meine Frage: Macht es für mich dort einen großen Unterschied? Ich denke mal, ein wenig Videobearbeitung wird noch hinzukommen, aber ein Gamer bin ich nicht und werd ich wohl auch nicht.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen und bedanke mich schon im voraus!
Gruß

MACaerer

Charlamowsky
Das sehe ich auch so. Für die 250€ Aufpreis bekommst du die Option 2TB-Festplatte (nicht selber einbauen, das kommt bei einen neuen Gerät nicht so gut) und 8GB RAM z. B. bei DSP. Mit der großen HD und insgesamt 12GB RAM bist du auf jeden Fall besser bedient und zukunftssicher.

MACaerer

iMichi

Idared
Hallo, erstmal vielen Dank!
Nun werfen sich noch ein paar Fragen auf: Auf der HP von Apple kostet der MC813D/A , also der 27" mit 2,7GHz und 4GB DDR 1649€. Nun hab ich mal ein wenig geschaut und es gibt ihn sowohl bei Amazon für knappe 150€ günstiger ( http://www.amazon.de/Apple-MC813D-Desktop-PC-Intel-6770M/dp/tech-data/B004Z3PNW8/ref=de_a_smtd) und bei digitrends sogar für 1499€ ( http://www.digitrends.biz/shop/prod...-2-7GHz-4GB-1TB-HD6770M-512MB--MC813D-A-.html). Ich weiß jetzt gar nicht, ob es erlaubt ist, hier die Links einzusetzen. Sonst bitte gleich eine Info geben.
Meine Frage: Wenn es sich nicht um Grauimporte handelt, dann kann man ja doch den einen oder anderen Hunderter sparen, wenn man bei diesen Händlern kauft. Was meint Ihr dazu? Denn bei dem Angebot würde ich schon gerne zuschlagen.
Gruß

MACaerer

Charlamowsky
Ich bin mir nicht ganz sicher, denn ich habe bei Amazon zwar schon viel aber noch keinen Mac gekauft. Aber so viel ich weiß kann man über diesen Weg nur die Standardversion kaufen und keine BTO-Wünsche äußern. Ansonsten, von Amazon und Co. bekommst du keine Grauimporte sondern die Firmen kalkulieren einfach ein bisschen knapper.

MACaerer

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Der kleine sollte reichen, für deine Anwendungen. Aber ich würde nur die 1 TB HDD nehmen, da die 2TB Teile nicht gerade die schnellsten sind...

Klar müssen die billiger sein, sonst würden sie ja gar kein Geschäft machen;) digitrends kenne ich nicht, kann also nicht sagen ob das gut oder schlecht ist. Amazon ist top (Freitags ist vieles billiger - nur so als Tipp;)); alternativ kann ich dir auch Cyberport empfehlen, die haben auch immer gute Angebote -> cyberport.de

Reservist

Stahls Winterprinz
Jup der passt. Mitbestellen.

Amazon ist übrigens auch authorised Reseller.

iMichi

Idared
Moin Reservist!
Danke für die schnelle Antwort.
Dann geht die Bestellung jetzt los.
Bin echt von Euch hier im Forum begeistert. Schnelle Antworten und ein freundliches und angenehmes Niveau.
Große Klasse!

dreistomat

Châtaigne du Léman
ich hätte auch zu dem "kleinen" geraten. Ich hab nen 27" der vorigen Version mit der ATI Radeon HD 5750 und ab und an zocke ich auch mal. Bei voller Auflösung kann ich bei einem Rennspiel (F1 2010) fast die maximalen Grafikoptionen einstellen, ohne dass es ansatzweise ruckelt. Will sagen: die Grafikkarte reicht allemal.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen mit ner leisen Platte bekommst (meine ist leider etwas lauter weil IBM und nicht WD).