• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" (mid 2011) stürzt teilweise komplett ab

hasell

Idared
Registriert
30.08.11
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac der neuesten Generation (mid 2011) und wollte bei Euch mal fragen, ob es normal ist das dieser gelegentlich so abstürzt, dass nur noch aus und wieder einschalten hilft.

Er friert total ein und es lässt sich auch nicht mehr über alt + cmd + Esc ansprechen :(

Kann das eventuell am Arbeitsspeicher liegen? Habe 4 * 4 GB Samsung Speicher verbaut siehe Signatur.

Ich muss dazu sagen, das ist mein erster Mac und ich habe noch nicht so viel Erfahrungen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

lg
hasell
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich denke, das ist bei keinem Rechner wirklich normal. Defekter oder unpassender Arbeitsspeicher würde ein solches Verhalten durchaus erklären.
 

hasell

Idared
Registriert
30.08.11
Beiträge
27
vielen Dank,

ich habe gerade gesehen, dass es einen Apple Hardware Test gibt den werde ich jetzt mal ausführen und gucken ob er mir irgendwelche Fehler anzeigt.

lg
hasell
 

hasell

Idared
Registriert
30.08.11
Beiträge
27
ich bin es noch mal,

also irgendwie schaffe ich es nicht den Hardware Test (AHT) aufzurufen. Ich drücke sofort nach dem einschalten die Taste "D" und halte diese gedrückt nur leider startet er dann ganz normal :(. Habe gelesen man kann diesen Test auch über das Internet starten kann mir da jemand sagen wie ich das anstelle?

Außerdem würde mich interessieren wie zuverlässig dieser Hardwaretest ist.

lg
hasell
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533