• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27 Mid 2011 stürzt seit gestern beim Spielen mit niedrigster Grafik ab

iClemens

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

mein iMac 27 mid 3,1 ghz i5, amd radeon hd 6970m 1gig, 16gig ram (corsair)

ich bin irgendwie beunruhigt mein imac hatte eigentlich noch nie probleme gemacht aber heute plötzlich als ich gerade ein spiel spielte färbte sich mein bildschirm in Orange. dann konnte ich nichts mehr machen und musste ihn durch langes drücken des ausschaltknopfs abschießen. beim ersten neustarten black screen dann funktionierte es wieder. dann das selbe prozedere wieder. er ist auch ziemlich warm was ich eh gewohnt bin. besonders am rechten oberen rand. was mir aufgefallen ist die anderen temperaturen sind ca 40° und gpu 54°.
habe gerade ein festplattencheck gemacht da scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

momentan ist die neueste version oben 10.8.2 (12C60).

wie gesagt seit einem jahr ca benutze ich ihn und heute plötzlich die abstürze.

.)spiel ist: diablo 3 (nichtmal mit den höchsten Auflösungen) habs mit counterstrike jetzt auch probiert da verschwamm alles und der gpu erhitzte sich bis auf 82°C (von 41°C) dann konnte ich zwar mit der maus fahren aber sonst nichts mehr (alles verschwommen und verschoben)

.)bootcamp ist auf dem computer (spiele auch gelegentlich damit)

.)habe mit apple telefoniert und mit ihr den AHT test gemacht wo keine fehler waren. sie fragte dann welche grafikkarte ich besitze und welches spiel (diablo 3) dann meinte sie dass diablo 3 laut forum diese grafikkarte nicht mag ... --> finde ich eigentlich ne tolle antwort aber es liegt bestimmt nicht am spiel weil das eig net so hohe anfordeungen hat und 6970M eigentlich net tolle grafikkarte ist...


ich hoffe ihr könnt mir helfen, und danke schonmal für eure Bemühungen!

mfg clemens
 

iClemens

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
9
edit: alles andere funktioniert einwandfrei... hoffe da kann man was machen :/
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Würde einfach mal Time Machine Backup machen , dann alles runterschmeißen , Mountain Lion neu aufspielen und das TM Backup wieder ein spielen. Ist meistens die einfachste Lösung bevor du dich mit komplizierten SystemDiagnoseTools rumschlagen musst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
Ist meistens die einfachste Lösung bevor du dich mit komplizierten SystemDiagnoseTools rumschlagen musst.

Vielleicht unter Windows, aber der von dir vorgeschlagene weg, jetzt wo das Kind auf dem Boden des Brunnens aufgeschlagen ist, ein Timemachine Backup zu machen, Rechner Platt machen und System mit Timemachine Backup wiederherstellen, ist so ziemlich der schlechteste Vorschlag den man machen kann.