• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27 mid 2011 starter nicht mehr

smilingacid

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
3
servus,

habe seit neuem das Problem, dass mein iMac 27 (mid 2011) "nicht" mehr startet.
ich höre zwar, dass kurz der Lüfter startet aber dann gleich wieder ausgeht, und dieser Vorgang wiederholt sich permanent, ohne Aussicht auf Besserung(Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz). Man hört aber auch nicht dass das Laufwerk startet, hab es jetzt zweimal geschafft über einen SMC-Reset den Mac wieder normal zu starten, aber sobald ich ihn ein paar tage nicht verwendet habe, fängt das selbe Spiel wieder von vorne an.
Meine Frage ist, ob jemand vielleicht das gleiche Problem hatte und mir sagen könnte durch was es verursacht wird?!

Danke im Voraus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bevor man eine Frage stellt, schaut man zuerst, ob das Thema bereits behandelt worden ist.
Suchmethoden gibt es sehr viele, zum Beispiel mit google und site: apfeltalk.de
A
B
C
D
E
Den Rest das Alphabetes kannst du selber vervollständigen, der nächste Buchstabe ist F. ;)
Salome
 

smilingacid

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
3
Dankeschön!
Ganz von gestern bin ich auch nicht, hab auch auf apfeltalk alles durchstöbert und war auf unzähligen anderen foren etc. nur leider ist selbst apple dieses problem noch nicht bekannt!
 

smilingacid

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
3
Für alle die vielleicht einmal ein ähnliches Problem haben könnten, bei mir ist eine Lötverbindung gebrochen bei einer Spule und führte dazu, dass ich auf einem Ausgang nur 8V anstatt der 12V hatte, durch simples nach löten sparte ich mir ein teures neues Netzteil. War jedoch ein erheblicher Aufwand die defekte Stelle zu finden.