[iMac] iMac 27" MID 2011 - Kein Ton unter Windows - Frage!

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Spezialisten,
vor geraumer Zeit habe ich mich an Euch mit o. a. Problem gewendet. Es stellte sich heraus, dass aufgrund einer Besonderheit meines iMac kein Legacy Mode (BIOS anstelle von UEFI) bei der Windowsinstallation von externen Laufwerken unterstützt wird (opt. oder USB). Das hat zur Folge, dass die internen LS mangels geeigneter Treiber nicht unterstützt werden. Das hätte bedeutet, dass ich mein inzwischen ausgebautea opt Laufwerk wieder einbauen müßte. Denn anstelle dessen habe ich in einem Caddy eine 2TB HDD 2,5" verbaut.

Tipp: Wer näheres zu diesem Problem in Erfahrung bringen möchte, der kann in der aktuellen Mac&i Seite 154 "iMac: Kein Ton unter Windows" die Antwort der Redaktion auf meine Anfrage nachlesen.


Wie wäre es denn, wenn ich die Installation von Windows per bootfähiger SD-Card ausprobieren würde? - Wer hat dazu eine Idee oder das vielleicht schon einmal ausprobiert? - Ich habe ein wenig Skrupel das selbst auszuprobieren, da mein iMac mein Produktivsystem ist. - Man könnte natürlich auch den Umbau für die Installation wieder rückgängig machen und anschliessend wieder umbauen. Oder das opt. Laufwerk drinnen lassen, das Board weiter zerlegen und einen Anschluß für eine weitere Festplatte legen (ein weiterer SATA ist vorhanden). Aber das traue ich mich nicht. Ich kriege dann immer vor lauter Aufregung einen "Rappeligen". - Schön wärs ja schon, das optimale aus seinem "Klassiker" herauszuholen. :kiss:

***Ich habe das Problem mit Absicht in dieser Rubrik eingestellt, da es nicht an Windows liegt. Es ist auf ein Problem der Firmware des iMac zurückzuführen.***