• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" ( mid 2011) erkennt SSD über den SuperDrive-Anschluss nicht.

MBSilver

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1
Hallo,

habe in meinen iMac eine Samsung 840 Series Basic SSD 120 GB mit einem SSD Adapter Kit von The Natural 2020 verbaut.

Jedoch erkennt der iMac die SSD nicht. Im Systembericht wird die SSD unter SATA/SATAExpress als unbekannt angezeigt.

Habe sowohl einen PRAM als auch einen SMC reset durchgeführt, Problem bleibt weiterhin bestehen.
Ich habe das Caddy und die SSD auf Funktion überprüft und an einen anderen iMAc angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.

Daraufhin habe ich die SSD an den direkten Anschluss der serienmäßig verbauten Festplatte angesteckt und da wird sie erkannt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Umbau und hat einen Rat an was es liegen könnte?

Viele Grüße und Danke für eure Antworten im Voraus

MBSilver
 
Zuletzt bearbeitet: