• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" Mid 2011 auf iMac 5K umsiedeln. Worauf achtgeben?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ich bekomme ihn voraussichtlich nächste Woche.

Der gegenwärtige Mac läuft eigentlich problemlos.
Ich würde am Liebsten alles neu einrichten (mache ich auch jährlich mit dem iPhone). Beim Apple support hat man mir aber gesagt, daß ich dann meine ganze Ordnerstruktur der Email App verlieren würde. ich habe mehrere POP Accounts (weil ich damit besser arbeiten kann) und habe Emails der letzen Jahre in der Email App geordnet gespeichert. Das brauch ich wieder genauso am 5K. Daher muß ich offensichtlich den Migrationsassistenten verwenden.


Bitte um Verbesserungsvorschläge für meinen Plan:

1) Zuerst würde ich den 5K in Betrieb nehmen und nur einen Benutzer "TEST" errichten.

2) Dann würde ich die Beiden mit einem LAN Kabel verbinden.

3) Am 5K Migrationsassistent aufrufen und den Haken bei "Programmen" wegnehmen.

Erste Frage:
Danach habe ich am 5K meine Einstellungen, iTunes und die Fotos App mit den aktuellen Photos. Ist das korrekt?

Zweite Frage:
I
ch verwende nur mehr die Fotos App. Doch Tausende alte Photos habe ich noch in iPhoto gespeichert. Wie bekomme ich also iPhoto auf den 5K


Dritte Frage:
Sollte ich die Programme alle neu installieren oder besser doch migrieren (wäre ja einfacher). Diese Programme habe ich zur Zeit:

t1.jpg 2.jpg 3.jpg


Vierte Frage:
Im Programme Ordner befindet sich ein Ordner "Ohne Titel Medium". Wenn ich den Ordner öffne, sehe ich das:

5.jpg
Kann ich diesen Ordner "Ohne Titel Medium" aus dem Programme Ordner löschen?

Fünfte Frage:
Ich habe Flash Player und Java installiert. Werden diese Programme ebenfalls migriert? Oder muß ich da etwas selber laden?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Habe ich zu viele Fragen gestellt? Sind meine Fragen zu trivial? Tut mir leid. Vielleicht erbarmt sich noch jemand :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Hallo tiny.Ich hatte noch nie das vergnügen oder Problem mit dem Migrationsasisstenen was auf einen anderen mac zu migrieren. Aber ein grosser Teil der Programme die du aufgelistet hast, sind Onbordmittel. Also bereits auf dem neuen iMac vorhanden.

Hast du iphoto mal gekauft? Wenn ja sollte das nach meinem Verständnis in den Einkäufen zu finden sein. Bei den Bildern liegt es bestimmt in einer Library. Sind die auch n och unter *Bilder* zu finden oder nur in iphoto? Sind deine Kontakte in der Cloud oder Lokal in Kontakte? Die kann man auch auslagern, und separat sichern. (USB)

Firefox würde ich z.B neu installieren und die Lesezeichen als HTML Datei auslagern und separat sichern.
Vorallem: Backup, Backup. >>>>> Timemachine.

Andere User haben sicher mehr Erfahrung und könnten dir besser weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
verbinde einfach beide macs per lan kabel und übertrage alles vom alten direkt beim ersten einrichten auf den neuen