• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Imac 27 Mid 2010 noch kaufen ?

Melman22

Braeburn
Hallo,

Ich habe eben einen Neuen Imac in nem Elektronikladen angeboten bekommen.

27 Zoll MC510D/A I3-550 ATI 5670
4 Gig ram und 1Tb Hdd

Nun kommt es

899 euro...

Neu war nur ne zeit als Aussteller aufgebaut Garantie und Applecare alles noch möglich.
Ich würde diesen meiner Frau kaufen.
Allerdings spielt diese ab und an World of Warcraft das geht auf dem noch aktuellen Imac ohne Probleme... nur wie ist das mit dem etwas Älterem 27er mit I3 und der etwas schlechteren Grafikkarte ?

Was würdet ihr zu dem Gerät sagen ? Ich hab ihn mal Reservieren lassen bis heute Abend...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Den Preis finde ich jetzt nicht so berauschend. Ist ok. Denn es ist nur ein i3 - und dieses CPU Modell ist ggü. dem i5 und i7 stark eingeschnitten im Funktionsumfang. Die Grafikkarte ist auch ok...

Die Frage ist doch eher - was erwartest Du von Deinem neuem iMac? Was soll er für Dich alles können?!

---
WoW wird laufen! Allerdings bei dem 27" wirst Du aus meiner eigenen Erfahrung mit niedrigen / mittleren Details so auf 20-30fps kommen in Städten, Dungeons und kleineren Raids. Im 25er Raid bei voller Aktion muss man schon ziemlich runter drehen...

Also der iMac wird WoW schaffen... aber wenn ich schon mal so ein Gerät vor mir habe - stelle ich auf hoch und auch auf volle Auflösung :D ... ich will das ja genießen...

Melman22

Braeburn
Wie gesagt sollte eher für meine Liebe Frau sein ... die macht nichts anderes wie Surfen und abends etwas WOW Spielen... Sie versucht sich ab und an an Bildbearbeitung aber auch nichts Professionelles wird aber eventuell mehr ... ich selbst wollte mir das Aktuelle 27 er Modell holen allerdings ist dieser nirgends mehr zu finden...

Mein Einsatzbereich ist Bild und Videobearbeitung etwas WOW, und natürlich Internet. Bei mir sollte es schon etwas stärkeres sein ...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das schafft der angebotene 27er schon - wenn sie halt keine Hardcore Gamerin in einem Progress Raid ist - passt das :)
Also keine Angst - das was DU auf zählst schafft der iMac, der Dir angeboten wurde.

---
Na das haben wir ja gerne :D ... Du den neuen, sie bekommt die alte Kiste ... :D
Du bekommst keinen aktuellen iMac mehr, weil die neuen iMac in den Startlöchern stehen. Nicht die apple.de Webseite angeschaut? ;)

Melman22

Braeburn
---
Na das haben wir ja gerne :D ... Du den neuen, sie bekommt die alte Kiste ... :D
Du bekommst keinen aktuellen iMac mehr, weil die neuen iMac in den Startlöchern stehen. Nicht die apple.de Webseite angeschaut? ;)

So ist das nun mal ;) Also sie hat auch das Iphone 4 und ich das 5er xD

Aber sie ist ja zufrieden mit dem was sie hat !
Ich denke ich investiere die 900 euros

Nein Raiden tut sie nicht ^^

stefan-s

Idared
@impcaligula:
Ich habe eine Frage zu dem i3.Du sagst "stark eingeschnitten im Funktionsumfang".
Was genau bedeutet das?Wie merkt man die Einschränkung,was ist eingeschränkt?
Und bewirkt der Einbau einer zusätzlichen ssd in diesem Zusammenhang eine Änderung?
danke schon mal.

Philipp Schwinn

Herrenhut
i3 ist schonmal "nur" ein Dual Core Prozessor. Das bedeutet dann schonmal in manchen Bereichen deutlich weniger Leistung. Zumal die Leistung pro Takt im Vergleich zu aktuellen Generationen auch geringer ist.

Merken tut man diesen Unterschied aber eher nur in Anwendungen die viel CPU-Power brauchen wie zum Beispiel Videobearbeitung (bzw. Export), Videos umwandeln, Spiele, stellenweise bei der Bildbearbeitung (hier dauert das Anwenden von Effekten GEFÜHLT viel länger als auf schnelleren Maschinen). Fühlen tut man dies aber nur wenn man schon mit etwas schnellerem gearbeitet hat. Allgemein wenn viel gerechnet oder konvertiert wird.

Durch eine SSD wird die Arbeitsgeschwindigkeit natürlich deutlich erhöht. Die SSD bringt im Zusammenhang mit den hier genannten CPUs aber keine Änderungen bezüglich der Rechenleistung. Die SSD erhöht in erster Linie die Geschwindigkeit bei der Bereitstellung von Daten und somit öffnen Programme schneller, Dateien sind schneller kopiert und der Rechner bootet schneller. Die CPU ist natürlich für Berechnungen zuständig und hat somit nur indirekt was mit dem Arbeitsfeld der SSD zu tun.

Wer also nur surft, Office Aufgaben erledigt und Musik hört etc. wird von einer schnelleren CPU weniger profitieren. Eine SSD lohnt sich eigentlich immer.