• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" Mid 2010 - Grafik-Treiberupdate?

Harry78

Golden Delicious
Registriert
24.02.12
Beiträge
9
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit auf die Treiber der ATI Radeon HD 5750 im o.g. iMac-Modell Einfluss zu nehmen? Ich habe einen ziemlichen fiesen Grafikbug den ich nicht allein auf die Hardware schließen lassen will (da ich den Fehler "wegradieren" kann indem ich ein Fenster drüberziehe), außerdem tritt der Fehler auch nicht auf einem externen Monitor auf, sondern nur auf dem intern verbauten. Ich will jedoch ungern ein Lion-Downgrade durchführen. Eine Test-Neuinstallation auf eine externe HDD hab ich schon ohne Besserung hinter mich gebracht, leider kein Erfolg.

Grüße,
Harry
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin, also wenn du schon eine Test Installation gemacht hast, dann wird es wohl an der Hardware liegen, lad dir doch mal eine Ubuntu Boot CD und teste es damit.
 

Harry78

Golden Delicious
Registriert
24.02.12
Beiträge
9
Hi,

der Fehler tritt ja nicht sofort auf, sondern erst nach einiger Zeit (manchmal Minuten, manchmal Tage). Zumindest tritt er immer nach dem Wakeup auf. Da ich die (nennen wir sie mal) "Artefakte" per Fenster-drüberwischen eliminieren kann vermute ich dass Software einen Einfluss darauf hat. Aber ich werd mir mal ein Ubuntu booten um zu schauen ob's darin auch geschieht.
IMG_0254.jpg