• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 27"+ MBP oder MBP + cinema display 27"

mooark

Erdapfel
Hallo,

erstmal vorne weg. Ja, ich habe die Suchmaschine verwendet und zusätzlich dazu die letzten Nächte damit verbracht jegliche Internetseiten und Zeitschriften zu durchforsten, bin aber immer noch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen. Deshalb halte ich es jetzt für richtig, einen Thread mit meinen Ansprüchen zu erstellen - gerade jetzt mit der neuen MacBook Pro Reihe.
Genug gequatscht, hoffe das ist ok. :oops:

Die eigentliche Frage:

Ich arbeite im Moment als Grafikdesigner und möchte mich möglichst bald selbstständig machen.
Jetzt muss also auch zu Hause was neues her. Meine mittlerweile "uralte" powermac Kiste darf sich verabschieden.

Nun weiß ich aber nicht was die Ideale Lösung für mich darstellen würde. Ich schwanke zwischen:

Setup 1:
MacBook Pro 15"
2,3 GHz Quad-Core
Intel Core i7
8 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz
Festplatte mit 500 GB und 7200 U/Min.1
Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor
AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5 Grafikprozessor

Cinema Display 27"

und

Setup 2:
iMac 27"

3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7
Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
8 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte 7200 U/Min
AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor
mit 1 GB

MacBook Pro 15"

2,0 GHz
2,0 GHz Quad-Core
Intel Core i7
4 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz
Festplatte mit 500 GB und 5400 U/Min.
Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor
AMD Radeon HD 6490M mit 256 MB GDDR5 Grafikprozessor