Hallo,
erstmal vorne weg. Ja, ich habe die Suchmaschine verwendet und zusätzlich dazu die letzten Nächte damit verbracht jegliche Internetseiten und Zeitschriften zu durchforsten, bin aber immer noch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen. Deshalb halte ich es jetzt für richtig, einen Thread mit meinen Ansprüchen zu erstellen - gerade jetzt mit der neuen MacBook Pro Reihe.
Genug gequatscht, hoffe das ist ok.![Oops! :oops: :oops:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Surprised Face.png)
Die eigentliche Frage:
Ich arbeite im Moment als Grafikdesigner und möchte mich möglichst bald selbstständig machen.
Jetzt muss also auch zu Hause was neues her. Meine mittlerweile "uralte" powermac Kiste darf sich verabschieden.
Nun weiß ich aber nicht was die Ideale Lösung für mich darstellen würde. Ich schwanke zwischen:
Setup 1:
MacBook Pro 15"
2,3 GHz Quad-Core
Intel Core i7
8 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz
Festplatte mit 500 GB und 7200 U/Min.1
Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor
AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5 Grafikprozessor
Cinema Display 27"
und
Setup 2:
iMac 27"
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7
Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
8 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte 7200 U/Min
AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor
mit 1 GB
MacBook Pro 15"
2,0 GHz
2,0 GHz Quad-Core
Intel Core i7
4 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz
Festplatte mit 500 GB und 5400 U/Min.
AMD Radeon HD 6490M mit 256 MB GDDR5 Grafikprozessor
Als Vorteil für Setup 1 sehe ich ganz klar, dass ich unterwegs einiges an Arbeit erledigen kann (bin viel unterwegs), was beim MBP aus Setup 2 wahrscheinlich eher mit "Wutanfällen" auf Grund der Wartezeiten (bei Programmen der creative-suite) endet.
Also ich stelle mir das so vor, das ich außerhalb nicht ordentlich arbeiten kann damit.
Und dann natürlich Punkto Leistungsunterschied.
Ich hocke in der Arbeit an dem iMac, den ich oben genannt hab, also ich finds schon übertrieben schnell wenn man das mal nicht oberflächlich betrachtet. Keine Wartezeiten bei eigentlich NICHTS.
Bin auf alle Fälle sehr zu Frieden damit und habe jetzt da eben Angst das mir die Leistung vom MacBookPro nicht genügt.
Ist der Leistungunterschied wirklich soo groß ?
Ich denke, das mit dem Synchen muss ich nicht erwähnen?
Nun seit ihr an der Reihe! Helft mir bitte, ich verzweifle sonst noch.![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Danke schonmal im Vorraus!![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
erstmal vorne weg. Ja, ich habe die Suchmaschine verwendet und zusätzlich dazu die letzten Nächte damit verbracht jegliche Internetseiten und Zeitschriften zu durchforsten, bin aber immer noch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen. Deshalb halte ich es jetzt für richtig, einen Thread mit meinen Ansprüchen zu erstellen - gerade jetzt mit der neuen MacBook Pro Reihe.
Genug gequatscht, hoffe das ist ok.
![Oops! :oops: :oops:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Surprised Face.png)
Die eigentliche Frage:
Ich arbeite im Moment als Grafikdesigner und möchte mich möglichst bald selbstständig machen.
Jetzt muss also auch zu Hause was neues her. Meine mittlerweile "uralte" powermac Kiste darf sich verabschieden.
Nun weiß ich aber nicht was die Ideale Lösung für mich darstellen würde. Ich schwanke zwischen:
Setup 1:
MacBook Pro 15"
2,3 GHz Quad-Core
Intel Core i7
8 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz
Festplatte mit 500 GB und 7200 U/Min.1
AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5 Grafikprozessor
Cinema Display 27"
und
Setup 2:
iMac 27"
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7
Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
8 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte 7200 U/Min
AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor
mit 1 GB
MacBook Pro 15"
2,0 GHz
2,0 GHz Quad-Core
Intel Core i7
4 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz
Festplatte mit 500 GB und 5400 U/Min.
AMD Radeon HD 6490M mit 256 MB GDDR5 Grafikprozessor
Als Vorteil für Setup 1 sehe ich ganz klar, dass ich unterwegs einiges an Arbeit erledigen kann (bin viel unterwegs), was beim MBP aus Setup 2 wahrscheinlich eher mit "Wutanfällen" auf Grund der Wartezeiten (bei Programmen der creative-suite) endet.
Also ich stelle mir das so vor, das ich außerhalb nicht ordentlich arbeiten kann damit.
Und dann natürlich Punkto Leistungsunterschied.
Ich hocke in der Arbeit an dem iMac, den ich oben genannt hab, also ich finds schon übertrieben schnell wenn man das mal nicht oberflächlich betrachtet. Keine Wartezeiten bei eigentlich NICHTS.
Bin auf alle Fälle sehr zu Frieden damit und habe jetzt da eben Angst das mir die Leistung vom MacBookPro nicht genügt.
Ist der Leistungunterschied wirklich soo groß ?
Ich denke, das mit dem Synchen muss ich nicht erwähnen?
Nun seit ihr an der Reihe! Helft mir bitte, ich verzweifle sonst noch.
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Danke schonmal im Vorraus!
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)