• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" (late 2013) + Windows PC

bethebe

Golden Delicious
Registriert
22.12.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin seit letzem Jahr zufriedender Besitzer eines iMacs und kann mich soweit auch absolut nicht beklagen. Allerdings habe ich hier noch meinen Windows-Rechner rumstehen welchen ich eigentlich noch recht gerne für gelegentliche Zock-Seasons benutzen würde. Soweit laufen eigentlich auch alle Spieler auf dem iMac, allerdings bin ich mit dem Maus/Tastatur Support nicht unbedingt zufrieden, aber darum soll es hier nicht gehen.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich den iMac als Bildschirm für den PC zu benutzen? Wenn ja, wie kann ich dann zwischen beiden Anzeigen, als OSX und Windows wechseln?

Zwar hab ich auch noch einen 24" Monitor rumstehen, allerdings nimmt der 27" vom iMac zuviel Platz weg :). Wäre also ganz schön wenn es die von mir erfragte Möglichkeit gäbe.

Grüße
bethebe

p.s. Ich hab zwar einiges dazu gefunden, allerdings keine 100% zuverlässigen Aussagen und auch keine zu dem late 2013er Modell.
 

bethebe

Golden Delicious
Registriert
22.12.14
Beiträge
7
Vielen Dank für die überaus schnelle Antwort.

Um einen Windows-PC an einen iMac anzuschließen, bedarf es der richtigen Grafikkarte. Um eine vollständige Support-Liste zu liefern, sind wir auf Sie, liebe Leser, angewiesen.

Ich nehme an das gilt dann wohl für alle Modelle mit einem Thunderbolt-Anschluss. Dann bleibt mir wohl nix anders übrig wie es zu testen. Danke nochmal.

Grüße
bethebe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Verfügt deine Grafikkarte über einen DisplayPort- oder MiniDisplayPort-Anschluss? Wenn nicht funktioniert es nur mit einem Converter (kostet ca. 100-150 Euro).
 

bethebe

Golden Delicious
Registriert
22.12.14
Beiträge
7
Displayport ist vorhanden. Hat vielleicht jemand eine Kaufempfehlung für ein Kabel bzw. eine Adapter?

Grüße
bethebe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Dann sollte es funktionieren. Kabel mit DisplayPort am einen und MiniDisplayPort am anderen Ende solltest du bei den üblichen Verdächtigen (Amazon & Co.) finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bethebe

Golden Delicious
Registriert
22.12.14
Beiträge
7
Perfekt. Vielen Dank. Dachte dass es vielleicht wieder irgendetwas spezielles gibt. Wäre ja bei Apple nicht auszuschließen.*g*

Grüße
bethebe
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Leute ihr müsst auch mal etwas lesen. Das DisplayPort-Kabel kannst dir schenken.

Seit den 2011er Modellen ist der Target Display Mode nur noch verfügbar wenn der Quellcomputer auch über Thunderbolt verfügt. Das steht übrigens sogar schon in den Link aus der ersten Antwort.

http://support.apple.com/de-de/HT3924
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Tatsächlich, das hatte ich anders im Kopf.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Passiert; wie sagte mein Lehrer früher immer: "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht" ;)