- Registriert
- 20.10.05
- Beiträge
- 53
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln. Mein gestern Abend gelieferte neuer Monitor BenQ PD3220u will am iMac einfach nicht funktionieren. Ständig sagt er Kein Kabel angeschlossen oder Kein Signal.
iMac 27“ Late 2013 Mac OS Catalina
MB Air mid 2012 Mac OS Catalina
Bisher ausprobiert habe ich 3 Kabel MiniDP zu DP, ohne Erfolg. Dazu noch eine Verbindung TB2 Kabel via Adpter zu USB-C, klappt auch nicht. IMac NVRam mehre Male resettet und SMC.
Das schlimme ist: meine liebste hat ein MacBook Air 11“ Mid 2012 mit TB1-Anschluß. Apple sagt maximale Auflösung sei 2560x1440@60HZ.
Sobald ich das Kabel verbinde, wird das Bild vom MB Air in NATIVER 4K-Auflösung mit 30HZ auf den Monitor übertragen.
Der iMac ist auf dem Monitor für quasi Tot oder nicht vorhanden erklärt, im iMac selbst reagiert sofort die Grafikeinheit und der Monitor wird angezeigt und ich kann ihn konfigurieren. Auch in den Systemeinstellungn wird der Monitor mit Klarnamen, Seriennummer als „Online“ angezeigt.
Der Monitor selbst aber reagiert nicht: “Kein Kabel angeschlossen“.
Heute Abend soll noch ein aktives MiniDP zu HDMI geliefert werden und ein gleicher Adapter. Das ist meine letzte Rettung, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wie lässt sich das Problem lösen? Monitor zurückschicken Ist die einzige Option?
ich bin am Verzweifeln. Mein gestern Abend gelieferte neuer Monitor BenQ PD3220u will am iMac einfach nicht funktionieren. Ständig sagt er Kein Kabel angeschlossen oder Kein Signal.
iMac 27“ Late 2013 Mac OS Catalina
MB Air mid 2012 Mac OS Catalina
Bisher ausprobiert habe ich 3 Kabel MiniDP zu DP, ohne Erfolg. Dazu noch eine Verbindung TB2 Kabel via Adpter zu USB-C, klappt auch nicht. IMac NVRam mehre Male resettet und SMC.
Das schlimme ist: meine liebste hat ein MacBook Air 11“ Mid 2012 mit TB1-Anschluß. Apple sagt maximale Auflösung sei 2560x1440@60HZ.
Sobald ich das Kabel verbinde, wird das Bild vom MB Air in NATIVER 4K-Auflösung mit 30HZ auf den Monitor übertragen.
Der iMac ist auf dem Monitor für quasi Tot oder nicht vorhanden erklärt, im iMac selbst reagiert sofort die Grafikeinheit und der Monitor wird angezeigt und ich kann ihn konfigurieren. Auch in den Systemeinstellungn wird der Monitor mit Klarnamen, Seriennummer als „Online“ angezeigt.
Der Monitor selbst aber reagiert nicht: “Kein Kabel angeschlossen“.
Heute Abend soll noch ein aktives MiniDP zu HDMI geliefert werden und ein gleicher Adapter. Das ist meine letzte Rettung, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wie lässt sich das Problem lösen? Monitor zurückschicken Ist die einzige Option?