• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" (late 2012) flackert am unteren Bildschirmrand

supermaRiio

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
6
Hallo Community,

ich bin verzweifelt. Habe mir am Start des Verkaufs der neuen iMac-Generation einen iMac bestellt und diesen nun vor gut einem Monat erhalten.
Leider fiel mir schon von Anfang an auf, dass zwischendurch die unteren 2cm des Schirms dauernd flackern (nicht wirklich wahrnehmbar, nur bei direktem Anblick drauf)
Danach hörte es wieder auf und nach gut 2 Wochen flackerfrei fing es wieder an. Das Witzige dabei ist, dass das Flackern anscheinend Websiten-/programmabhängig ist; sprich: habe ich den Safari offen und surfe auf apple.com, hält sich das Flackern in Grenzen, wechsel ich jedoch auf google.com, wird es stärker. Switche ich auf die Adobe CS, wird es nochmals einen Ticken stärker. Gleiches Verhalten wenn ich zurück auf den Desktop switche.

Schalte ich den iMac aus (grauer Bildschirm...) sehe ich den Dock noch durchflackern.
Gleiches beim Einschalten, wo noch nicht mal das OS geladen ist, sehe ich schon den Dock flackern.
Lasse ich das schöne Stück länger ausgeschalten, so verringert sich der Effekt und tritt nach einem Booten erst nach 10 - 20min wieder auf :(

Bin auf dem letzten Stand der EFI und der Grafikkarte (680MX). Hats das bei den älteren Modellen auch gegeben?
Ich schätze ja die Grafikkarte wird es erwischt haben und bin im Prinzip eh schon darauf vorbereitet, das Teil auf die Reise zu schicken :(
Vielleicht gibts noch den ein oder anderen Tipp von euch, daher der Post...

vlG und ein schönes Wochenende aus Österreich,
Mario
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Du meinst so Geisterbilder? Habe ich bei meinem iPad auch :D
Das liegt aber nicht an der GraKa sondern an dem Panel. Ich würde einfach bei Apple anrufen und es zurückgeben/tauschen. Frag doch vielleicht noch mal dreist ab du irgendwas als Entschädigung bekommst :p
 

supermaRiio

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
6
Ja eben beim Reboot, sollte das Flackern vorher auftritt.
Gestern hat es angefangen, als ich das Festplattendienstprogramm geöffnet hatte. Nach Beendigung desselben hat's wieder aufgehört :(
Hab zu Apple angerufen, die meinen es sei die Grafikkarte... wegen Entschädigung schaut eher schlecht aus :D