• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" late 09 : Brennen von mountain lion schlägt immer fehl.. SuperDrive defekt ?

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Probiere jetzt mittlerweile schon mit dem 3. Rohling meine im App Store gekaufte Kopie von Mountain Lion auf DL DVD zu brennen.
Doch so ziemlich zum Schluss des Brennvorgangs mit dem Festplatten-Dienstprogramm kommt diese Fehlermeldung :

"InstallESD.dmg" konnte nicht gebrannt werden. (Der Brennvorgang ist fehlgeschlagen, da beim Medium ein Schreibfehler aufgetreten ist.)

Wenn ich diese DVD dann nochmal in meinen Mac einlege wird sie aber angezeigt als Mac OS X Install ESD und sieht so aus (siehe Anhang)
Aber da ja der Brennvorgang laut Fehlermeldung fehlgeschlagen ist, trau ich mich nicht jetzt von einer "kaputten" install DVD 10.8 zu installieren

Langsam gehn mir auch die nicht ganz so billigen DL DVDs aus....
Vielleicht hat jemand eine Lösung bzw. weiß wo der Fehler liegen könnte !?
(Ich weiß das ich 10.8 auch über einen Stick "clean" installieren kann, mir geht es jetzt auch mehr darum ob mein SuperDrive vllt. Defekt ist o.ä.)

Lg,
Lucas :)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-03 um 15.00.32.png
    Bildschirmfoto 2012-08-03 um 15.00.32.png
    30,9 KB · Aufrufe: 73

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Das selbe Problem hatte ich auch.. ich hab es dann auf eine SD Karte gepackt.
Komischerweise ging danach auch das Brennen auf DVD..
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hat alles funktioniert !!! :)

Habe es dann über einen USB-Stick clean installiert... ging sehr schnell !

Und danach unter 10.8 nochmals probiert das Image zu Brennen .. und siehe da... da ging es dann seltsamerweise..
Danke für eure Hilfe !

Lg,
Lucas