Member 131307
Gast
Hallo zusammen,
da ich leider meinen iMac schon das zweite mal zur Reparatur einschicken musste, wollte ich euch an dieser Stelle wieder teilhaben lassen und euch meine Erfahrungen in diesem Falle mitteilen.
Grund der Reparatur:
Das CD/DVD Laufwerk hat alle CD's die ich eingelegt habe zerkratzt wieder ausgegeben. Nachteil dadurch sind natürlich nicht nur der Fehler am Gerät selbst, sondern auch, dass sich sämtliche Medien danach nicht mehr korrekt bzw. garnicht mehr abspielen ließen.
Anruf bei Apple:
Wie auch bei meiner letzten Reparatur habe ich mich telefonisch direkt an den Apple Service gewandt. Der Servicemitarbeiter war wie gewohnt sehr nett und freundlich. Er bot mir erst an mein Gerät zu einem Service Provider in meiner Nähe zu bringen, jedoch wollte ich ganz gerne mein Gerät wieder von der Firma abholen lassen die es beim letzten mal auch Repariert hat (da ich damit vollkommen zufrieden war). Damit war er dann auch einverstanden.
Er hat mir dann einen link durchgegeben. Auf der Internetseite zu dem Link musste ich ein Auftragsformular ausfüllen. Dadurch wurde dann auch gleichzeitig die Abholung meines Geräts veranlasst.
Abholung und Reparatur erfolgt übrigens wie beim letzten mal durch die Firma "Regenersis" in Schloss Holte-Stukenbrock.
Abholung und weiteres:
Zwei Tage nach dem Telefonat mit dem Apple Service stand dann auch schon jemand von DHL vor meiner Tür und hat mein Gerät mitgenommen.
Wie beim Auftrag mit angegeben wurde ich von der Firma Regenersis regelmäßig mit eMails versorgt wodrin mir der aktuelle Status zu meinem Gerät mitgeteilt wurde.
Wie erwartet wurde das DVD Laufwerk komplett ausgetauscht. Ich weiß leider nicht mehr welches vorher verbaut war, jetzt jedenfalls wurde ein Laufwerk der Marke PIONEER verwendet.
Nach ausreichenden Test konnte ich mich nicht nur darüber freuen, dass meine CD's nicht mehr zerkratzt aus dem Laufwerk kommen, sondern ich musste auch verwunderlicher Weise feststellen, dass das neue Laufwerk sehr sehr sehr viel extrem leiser (ist nicht übertrieben) ist als das bisherige.
Fazit:
Abgesehen davon das mein iMac jetzt schon das zweite mal zu Reparatur musste und ich mich dadruch auch gezwungen fühlte mir den ACPP zu kaufen, muss ich wieder einmal erwähnen das ich mit dem Service von Apple und vorallem auch mit der Reparatur durch die Firma Regenersis äußerst zufrieden bin.
Das Gerät kommt komplett sauber wieder zurück (auch OHNE Staub hinter dem Display).
Und die Reparaturdauer betrug ab Wareneingang bei der Firma bis zur heutigen Rücklieferung gerade mal 3 TAGE !!!!! (Montag ist das Gerät eingegangen und heute hab ich es schon zurück)
Gruß
Yankee
da ich leider meinen iMac schon das zweite mal zur Reparatur einschicken musste, wollte ich euch an dieser Stelle wieder teilhaben lassen und euch meine Erfahrungen in diesem Falle mitteilen.
Grund der Reparatur:
Das CD/DVD Laufwerk hat alle CD's die ich eingelegt habe zerkratzt wieder ausgegeben. Nachteil dadurch sind natürlich nicht nur der Fehler am Gerät selbst, sondern auch, dass sich sämtliche Medien danach nicht mehr korrekt bzw. garnicht mehr abspielen ließen.
Anruf bei Apple:
Wie auch bei meiner letzten Reparatur habe ich mich telefonisch direkt an den Apple Service gewandt. Der Servicemitarbeiter war wie gewohnt sehr nett und freundlich. Er bot mir erst an mein Gerät zu einem Service Provider in meiner Nähe zu bringen, jedoch wollte ich ganz gerne mein Gerät wieder von der Firma abholen lassen die es beim letzten mal auch Repariert hat (da ich damit vollkommen zufrieden war). Damit war er dann auch einverstanden.
Er hat mir dann einen link durchgegeben. Auf der Internetseite zu dem Link musste ich ein Auftragsformular ausfüllen. Dadurch wurde dann auch gleichzeitig die Abholung meines Geräts veranlasst.
Abholung und Reparatur erfolgt übrigens wie beim letzten mal durch die Firma "Regenersis" in Schloss Holte-Stukenbrock.
Abholung und weiteres:
Zwei Tage nach dem Telefonat mit dem Apple Service stand dann auch schon jemand von DHL vor meiner Tür und hat mein Gerät mitgenommen.
Wie beim Auftrag mit angegeben wurde ich von der Firma Regenersis regelmäßig mit eMails versorgt wodrin mir der aktuelle Status zu meinem Gerät mitgeteilt wurde.
Wie erwartet wurde das DVD Laufwerk komplett ausgetauscht. Ich weiß leider nicht mehr welches vorher verbaut war, jetzt jedenfalls wurde ein Laufwerk der Marke PIONEER verwendet.
Nach ausreichenden Test konnte ich mich nicht nur darüber freuen, dass meine CD's nicht mehr zerkratzt aus dem Laufwerk kommen, sondern ich musste auch verwunderlicher Weise feststellen, dass das neue Laufwerk sehr sehr sehr viel extrem leiser (ist nicht übertrieben) ist als das bisherige.
Fazit:
Abgesehen davon das mein iMac jetzt schon das zweite mal zu Reparatur musste und ich mich dadruch auch gezwungen fühlte mir den ACPP zu kaufen, muss ich wieder einmal erwähnen das ich mit dem Service von Apple und vorallem auch mit der Reparatur durch die Firma Regenersis äußerst zufrieden bin.
Das Gerät kommt komplett sauber wieder zurück (auch OHNE Staub hinter dem Display).
Und die Reparaturdauer betrug ab Wareneingang bei der Firma bis zur heutigen Rücklieferung gerade mal 3 TAGE !!!!! (Montag ist das Gerät eingegangen und heute hab ich es schon zurück)
Gruß
Yankee