Hi liebe Community
,
ich hätte mal ein paar Fragen zu einer Neuanschaffung.
Folgendermaßen hätte ich das Gerät zusammengestellt:
iMac 27 "
3,4 i7 oder 3,1 i5
1 TB HDD
4 GB Ram
2 GB 6970
Meine Aufgabenbereiche:
Office, Bildbearbeitung via Photoshop, ab und zu vielleicht mal ein Spielchen und eben das übliche: surfen, emails, usw...
Mir ist klar, dass ich für dies alles auch das Einsteigermodell nehmen könnte, aber ich will einfach länger mit dem Gerät arbeiten können !
Sooo, nun zu den Fragen.
Ist meine Auswahl akzeptabel ?
Für welchen Prozessor soll ich mich entscheiden ? Oder: Wie gravierend sind die Leistungsunterschiede ?
Ich möchte mir noch RAM nachrüsten, was muss ich dabei beachten (Modellnr. z.B.) ?
Danke euch schonmal im Voraus![Innocent :innocent: :innocent:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angel Halo Emoji2.png)
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
ich hätte mal ein paar Fragen zu einer Neuanschaffung.
Folgendermaßen hätte ich das Gerät zusammengestellt:
iMac 27 "
3,4 i7 oder 3,1 i5
1 TB HDD
4 GB Ram
2 GB 6970
Meine Aufgabenbereiche:
Office, Bildbearbeitung via Photoshop, ab und zu vielleicht mal ein Spielchen und eben das übliche: surfen, emails, usw...
Mir ist klar, dass ich für dies alles auch das Einsteigermodell nehmen könnte, aber ich will einfach länger mit dem Gerät arbeiten können !
Sooo, nun zu den Fragen.
Ist meine Auswahl akzeptabel ?
Für welchen Prozessor soll ich mich entscheiden ? Oder: Wie gravierend sind die Leistungsunterschiede ?
Ich möchte mir noch RAM nachrüsten, was muss ich dabei beachten (Modellnr. z.B.) ?
Danke euch schonmal im Voraus
![Innocent :innocent: :innocent:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angel Halo Emoji2.png)