• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac 27" i7 late 2009 doch nur i5??

pascalos

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
3
Hallo,
ich hätte da eine Frage bzgl. meines iMacs.

Ich habe eigentlich immer gedacht das ich einen i7 Prozessor habe, aber eben ist mir etwas seltsames aufgefallen.

Im Anhang seht ihr meinen Screenshot.

Links steht intel serie 5 chipset und rechts intel core i7.....

Bedeutet das ich jetzt doch nur einen i5 hab oder wie darf ich das verstehen.

Vielen dank für eure Mithilfe.

Pascal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-30 um 22.53.02.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-30 um 22.53.02.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 148

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Wie kommst du darauf, dass der Chipsatz des S-ATA-Anschlusses, der zufällig die Versionsnummer 5 hat, einen Rückschluss auf die CPU zulässt?
Kurz gesagt: Mach dir keine "Sorgen", du hast wohl einen i7 ;)
 

pascalos

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
3
Puhh perfekt... hab schon gedacht die wollten mit veräppeln :D

kannst du mir evtl. noch einen tip geben welche arbeitsspeicher ich verwenden kann. hab 8gb drin und möchte auf 16 aufrüszen.
gleichzeitig möchte ich meine festplatte erneueern. soll wieder ne 1tb platte sein, ne einfache mit 7200 u/min und 32mb cache....

wäre super wenn du mir da nen tip geben könntest!
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hallo Pascal E.
Zuerst würde ich dir persönlich den Tipp geben, bei Foto's die du Online stellst, zu Kontrollieren ob man vill. einen ungewollten Einblick in deine Privatsphäre bekommen kann. (Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich denke das dich das vill. stören könnte)
Zum Arbeitsspeicher, es funktioniert jeglicher SO-Dimm, welcher eine minimale Taktung von 1066 MHz hat. Schneller geht jedoch immer, wird dann jedoch nur mit 1066 MHz getaktet.
Wenn du in deinem iMac schon 2*4Gb drinne hast, würde ich einfach mit noch einmal 2*4 Gb erweitern. Wenn du jedoch aktuell 4x2Gb drinnen hast würde ich 2*8 Gb kaufen da du diese villeicht in deinem nächsten Pc / Laptop was auch immer nutzen könntest.

http://www.amazon.de/Kingston-KTA-M...9UKW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349048943&sr=8-1

Den könnte ich dir z.B empfehlen
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Vorsicht wenn du den Speicher auf die maximal möglichen 16GiB ausbauen willst. Dann solltest du auf keinen Fall den höhergetakteten PC3-10600 anstelle des richtigen PC3-8500 nehmen. Der PC3-10600 ist zwar theoretisch abwärtskompatibel, aber hier im Forum gibt es genügend Treads mit instabil laufenden Macs wenn der Speicher mit dem PC3-10600 anstelle des eigentlich vorgeschriebenen PC3-8500 maximal ausgebaut wurde.

MACaerer