• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" i5 Late09 - Wlan Problem

JF93

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
3
Hallo Liebe Apfel-Freunde.

Vorerst: Ich habe jetzt meinen ersten iMac mit relativ witzigen Umständen erworben, bisher funktioniert aber nicht alles so wie gewünscht. Bin aber sehr zuversichtlich das, dass was wird, und ggf. mein Samsung Series 9 Ultrabook weg kommt, da ich die mobile nutzung einfach nicht so sehr benötige :cool:
Nach dem ersten aufsetzen haben die USB Ports keine FAT-Medien erkannt, auch kein NTFS - sobald man Stick/SD-Karte wieder in HFS+ formatiert hat, wurden sie wieder angezeigt. Nach einem erneuten aufsetzen von OSX gestern Abend funktionieren die Ports mitlerweile so wie ich mir das vorstelle.

Zu meinem Problem:
Es wird keine W-Lan Hardware gefunden, ich habe jetzt vorrübergehend einen Wlan Stick von Logilink installiert, aber da der Mac ja eigentlich W-Lan onboard haben sollte, möchte ich das natürlich verwenden. Kann ich irgendwie eine Hardware Überprüfung machen? Im Systembericht wird nur die Software angezeigt. Falls die Hardware defekt sein sollte, kennt jemand eine Bezugsquelle für eine neue Wlan Karte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Timm
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Wenn keine WLAN Hardware gefunden wurde könnte ich mir gut vorstellen das der Vorbesitzer das Gerät mal offen hatte (z.B. um andere Festplatten zu verbauen) und dabei vergessen hat das AIRPORT ( = WLAN Modul ) Kabel wieder an das Logicboard anzuschließen.

Passiert selbst offiziellen Technikern ab und zu o_O

Eine Lösung wäre dann den iMac wieder aufzumachen und das zu prüfen und ggf das Kabel einfach wieder anzustecken.