• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac 27" hat Ausfälle, keine Technischen Bugs

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Hallo,
ich habe ein riesen Problem.
Mein iMac von 2011 , neustes Betriebssystem kommt gerade ohne Fehler wieder aus der Reparatur.
Ich hatte vor einem Jahr einen kompletten Absturz, er hatte beim Start nur den grauen Bildschirm und startete nicht durch. Das Gerät mußte neu aufgesetzt werden, etliche Daten waren unspezifisch gelöscht. HArdwaretest ohne Mängel.

Am Freitag wurde mitten beim arbeiten der Bildschirm schwarz, er lief aber weiter. Durch drücken von Power in den Standby gesetzt und dadurch dann auch wieder aufgeweckt, kurzzeitig hatte ich ein Bild, so dass ich schnell Neu starten konnte. Auch im Startmodus das selbe Problem. Ich habe ihn dann eingepackt und bin zum Techniker gefahren. Speicher wurde ausgetauscht. Das Problem tauchte erst nach einer halben Stunde wieder auf.
Wieder zu Hause, lief er Samstag stabil, abends hatte er Meldung, dass er einen nicht ordnungsgemäßen Neustart hatte.
Am Sonntag wieder das selbe Problem mit dem schwarzen Bildschirm, Neustart etc. dann lief er wieder. Die linke Monitorseite hatte aber ab und zu ein flackern.
Montag imac in die Werkstatt gefahren, keine Fehler kein Flackern. Alle möglichen Hardwaretests wurden ohne Ergebnis durchgeführt. Ich kann das Gerät wieder abholen.
Ab und zu hat er ein piepen mit 2 Tonlagen ca. 20 Sekunden.

Kennt das jemand? Hat jemand einen Plan? Tips? Hilfe? So ist das ja kein Zustand.:(
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Ich wuerde es filmen oder fotos machen wenns flackert als beweis ! vl hat das Panel ja einen Weg
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
nein leider kein ton dabei, ist eher so ein 20 sec dö-dupp dö-dupp.
Ich hatte es mit dem iphone aufgenommen, aber ich weiß nicht wo es die töne abgespeichert hat :(
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Im erweiterten Edit-Modus kannst Du Anhänge verwalten. Damit solltest Du die Datei dann hier posten können. Das muss aber an einem Mac oder PC erfolgen. Vom iPhone wird es vermutlich schwierig.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
sorry, weiß nicht wie ich das aus itunes raus bekommen und wo dass hier hin muß. trotzdem danke
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Einfach mit der Maus rausziehen ... und unterhalb des weißen Feldes, wo Du den Text reinschreibst, gibt es einen Button "erweitert". In der dann verfügbaren umfangreicheren Symbolleiste findest Du ein einen Button mit einer Büroklammer. Da sollte dann die passende Option zu finden sein.