• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 27 geliefert bekommen ... Paket bereits geöffnet

polo3f

Granny Smith
Hallo,
habe soeben meinen iMac 27" via UPS geliefert bekommen.
Nachdem ich den Umkarton entfert hatte viel mir direkt auf das der iMac-Karton oben nicht verklebt war.
Wurde schon mit aufgeschnitten.

Ist das normal? Hab jetzt noch nicht weiter nachgeguckt.

Gerät wurde aus Irland geliefert. Evtl. Zoll etc? Find ich irgendwie ein wenig dubios!
Gibt es da ähnliche Fälle?

casi73

Raisin Rouge
Servus polo3f,
wenn der Zoll etwas öffnet, legt dieser ein Schreiben bezüglich der Öffnung bei!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Vielleicht ein Gerät, welches schon mal zurück gegeben wurde?! Wenn jemand seinen Mac Rechner wegen 14 Tage Rückgaberecht an Apple zurück sendet, werden die Apple Leute diesen sicher nicht in den Müll werfen... dann wird der Rechner eben jemanden Anders gesendet...

---
Ich verschiebe den Thread mal - ich kann kein Hardware Problem erkennen - daher falscher Forenbereich.

polo3f

Granny Smith
Es war eine Sonderkonfiguration mit FusionDrive. Kann mir aber nicht vorstellen das Apple das Klebeband zerschneidet... Ich guck in mir mal in Ruhe an wenn ich daheim bin.

tomasm

Prinzenapfel
Wenn man die Geräte an Apple zurückgibt werden die aber ganz sicher geprüft und neu verpackt.. Ich glaube kaum das die so wiesie zurückgehen auch wieder einfach verkauft werden.

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Jepp, wenn das der Fall wäre, würdest du es nicht merken, dass das Gerät schon einmal bei einem Kunden war. Ich würde das Gerät zurück gehen lassen, oder zumindest bei Apple nachfragen, ob das so gewollt ist.

polo3f

Granny Smith
3 Monate nachdem ich den iMac bestellt hatte, rief ich bei Apple an um einen weiteren zu bestellen.

Hab dann mal so nebenbei nachgefragt ob das sein kann.

Der Mitarbeiter sagte, nein auf keinen Fall. Er gibt das direkt weiter an die Versandabteilung.

5 Minuten später bekomm ich eine eMail. Sie würden mir 50€ erstatten!!! Und das nach 3 Monaten! Ist der der absolute Hammer oder? Das macht sicherlich sonst kein Unternehmen!