• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27 Gebraucht: Umtausch bei Media Markt gegen anderes Modell?

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hallo Leute,
ich habe mir vor 7 Tagen im Media Markt (Schweiz) einen iMac 27 gekauft! Es war das kleine Modell des 27er iMacs also mit Dual Core Prozessor und ATI 5670 Grafikkarte. Nun überlege ich schon seit 3-4 Tagen ob das die richtige Entscheidung war und bereue irgendwie nicht noch die paar (na ja ...) Franken mehr bezahlt zu haben um das quasi Spitzenmodell zu bekommen.

Nun hat sich mir der Gedanken in den Kopf gepflanzt meinen 27er iMac diese Woche zurückzubringen und umzutauschen gegen das größere Modell!

ABER: Geht das so einfach?
Nutze den iMac jetzt schon seit 7 Tagen und er ist ja geöffnet und nicht mehr Neu und Original verpackt. Macht Media Markt das ganze trotzdem mit? Hat jemand vielleicht Erfahrung in dem Zusammenhang Media Markt + Genutzer PC / Mac Umtausch? Bin zwar aktuell hier in der Schweiz aber dürfte ja überall das selbe sein - Media Markt ist ja eine Kette.
 

andre_e

Jonagold
Registriert
02.04.10
Beiträge
18
denke mal sollte machbar sein, habe in der hinsicht bisher nur positive Momente gahabt und wenn du sagst du möchtest auf das grössere Modell wechseln, machen sie es bestimmt. Solltest aber gleich gehen, nicht erst in ein paar Tage. Komme aus ZH keinen Plan wie es in Deutschland ist.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Ah aus Zürich!
Ja ich habe den iMac beim Media Markt in Dietlikon gekauft - vielleicht kennst du den Markt ja?
Nun jedenfalls ist das ja nun schon so ein Akt...

Ich müsste den Mac dann ja heute komplett frisch aufsetzen usw.
Wäre nur blöd wenn ich das alles mache nur um dann morgen vom Media Markt eine Absage zu kassieren ;)

Außerdem blöd: Da ich ja eigentlich davon ausging das Gerät zu behalten habe ich ein paar Folien nicht mehr! Die große vom Bildschirm habe ich noch aber z.B. die Folie in der die Tastatur eingepackt war usw. ist leider schon entsorgt worden. Könnte es da Probleme beim Media Markt geben?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ruf doch vorher mal beim Media Markt an und frag ob ein Umtausch möglich wäre, damit ersparst du dir eine Menge (vielleicht) unnütze Arbeit.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Wenn sie es machen ist es reine Kulanz. Darum kommst du nicht drum rum beim betreffenden Markt nachzufragen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was zurückbringen und dafür was anderes mitnehmen ist in der Regel kein Problem, solange dein gerät keine Gebrauchsspuren zeigt.
Medimarkt wirbt sogar damit alles innerhalb von 14Tagen umzutauschen. Die genauen Rahmenbedingungen hängen natürlich immer vom jeweiligen Laden ab.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hi Leute,
so komme grade aus dem Media Markt!
Habe meinen iMac mit i3 umgetauscht und den stärkeren mit i5 mitgenommen!
Ging relativ reibungslos. Einziger Haken: Ich musste für die Aktion 100 CHF extra bezahlen.
 

PanTauMac

Granny Smith
Registriert
17.01.11
Beiträge
17
so und jetzt 7 Tage nutzen und dann gegen den i7 tauschen......der i5 ist eh zu lahm ;)