• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 27" fragen zur Konfigurierung (Dein persönlicher Mac.)

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Hallo,
ich wollte mir nun endlich den iMac 27" bestellen.
Meine Konfiguration zur Zeit ist:

• 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7
  • 4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 2 GB
  • 2 TB Serial-ATA-Festplatte
  • AMD Radeon HD 6970M 2 GB GDDR5
  • Magic Trackpa
Gerne möchte ich 16 GB Arbeitsspeicher haben.
Apple lässt dich das mit 600€ bezahlen.
Hat jemand einen Tipp welchen Arbeitsspeicher ich verwenden kann, um auf die 16 GB zu kommen?
Ich habe mir den KTA-MB1333/4G (Kingston) ausgesucht. Kann man den für den 27" iMac nehmen?
Auf einen Amazonhändler möchte ich übrigens verzichten.

Hat jemand noch einen Tipp?
Lohnt sich die "neue" Apple Remote?
Ich habe noch 3 alte hier rumfliegen...

Vielen Dank!

Gruß,
Ein netter Kerl

Magineer

Riesenboiken
Ich frage mich, was Amazon mit den Händlern zu tun - auch auf Amazon gibt es genügend Dritthändler. Aber jeder, wie er mag. Der von David vorgeschlagene Händler ist in Ordnung, DSP & Co. tun es auch. Noch günstigeren RAM findest du über die übliche Geizhals- oder guenstiger.de-Kanäle.

Zu deiner Konfiguration: Du hast einfach nur von allem das größte genommen. ;) Ist aber okay, wenn mans braucht, das musst du selbst wissen. Vielleicht tuns trotzdem auch erstmal 12GB in deinem Mac, dann brauchst du nur 2x4 zu kaufen. (Andererseits, da Geld ja keine Rolle spielt ... siehe 2TB-Platte und 2GB VRAM, machst du mit deinen 16GB auch nichts falsch.)

EDIT:
Zur Apple Remote - kommt halt drauf an, wofür du sie brauchst. Die Funktionen sind gleich geblieben, aber ohne Front Row verliert die Remote IMHO viel von ihrem Reiz.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Und wieder mal: ->Kaufberatung.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich war bei meiner Bestellung für mein Macbook sehr unzufrieden.
Kann ich aus meiner Erfahrung nicht empfehlen und dort bestelle ich eben nicht mehr. Punkt.

Was ein einzelner Amazonhändler mit dem Rest der Anbieter zu tun hat, erschließt sich mir gerade nicht.

Zudem du als Käufer sicherlich die besseren Karten als bei anderen Shops hast, da Amazon doch schon den Daumen auf die Verkäufer hält

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Was ein einzelner Amazonhändler mit dem Rest der Anbieter zu tun hat, erschließt sich mir gerade nicht.

Zudem du als Käufer sicherlich die besseren Karten als bei anderen Shops hast, da Amazon doch schon den Daumen auf die Verkäufer hält

Es ist schon genau dieser Händler den du verlinkt hast. Ich bestellte wenn es geht immer über Amazon. Des Weiteren habe ich dort Prime.
Warum du nun dich angegriffen führst verstehe ich nicht. Den Ram habe ich in einem anderen Shop bestellt und bin zufrieden.