• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 27" - Festplattenreparatur, keine Chance...

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
|GELÖST| iMac 27" - Festplattenreparatur, keine Chance...

Daten
iMac 27" (1. Quartal 2010)
Ram 8GB

Hi Leute,mein Mac muckt etwas rum, daher dachte ich lass ich die Zugriffsrechte reparieren und die Festplatte überprüfen. Gesagt getan, nach dem er die Zugriffsrechte repariert hatte und alles schick lief, habe ich mich auf Volume überprüfen gedrückt, er schlug mir vor das Volume zu reparieren. Gesagt getan..Leider funzt es net, er sagt ich solle von der DVD starten, das habe ich auch gemacht.. aber er kommt nicht weiter.Mit gedrückter C Taste kommt nur der graue Hintergrund und das Apple Logo.Also mit der Wahl Taste gebootet, dann erscheint: Von DVD starten, EFI Modus und Recovery HD.Von der DVD startet er zwar aber er kommt dann zurück zum ganz normalen Modus, ich benötige aber das Festplatten Tool um die Platte zu reparieren :( .

Wisst Ihr welche Möglichkeiten ich da noch habe? Ich hatte Ihn schon mal in Reparatur weil der Bildschirm "Wölkchen" bildete, damals hatte die Platte auch ein Schaden und die haben mir die Platte gleich mit repariert. Dann ging es bis jetzt ganz gut, aber mittlerweile kommt er wieder ins Stocken :( das stört ungemein, gerade weil es eben der teuerste seiner Gattung von damals war.Das ärgert ungemein :(

Habt Ihr ne Lösung?vg

Zuletzt bearbeitet:

Turkey1976

Raisin Rouge
externe Festplatte anschließen-> mit carbon copy coloner die interne Festplatte dublizieren-> von der externen Platte booten-> interne HD formatieren-> mit ccc die Daten zurückspielen -> fertig

Hat mir schon an zwei Macs geholfen.

• Like
Reaktionen: Qwertzel

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Wenn du Lion hast dann bringt dir die CD nichts mehr. Dann musst du mit gedrückter ALT Taste starten und die Backup Partition auswählen von dort aus kannst du das machen was früher mit der CD ging

salome

Golden Noble
Warum verrätst du nicht mit welchem System du arbeitest.
dann erscheint: Von DVD starten, EFI Modus und Recovery HD.
Lässt schließen, was der Zwerg auch schon meint, dass du Lion drauf hast.
Halte beim Start die Taste cmd. + r, dann wird sich nach einer Weile die Recovery Disc öffnen. Dort siehst du dann die Möglichkeit, das Festplattendienstprogramm aufzurufen und dein Volumen zu reparieren.

Erst wenn das nicht mehr funktioniert, musst du neu formatieren.
Ein aktuelles Backup wirst du sicher haben, dieses (von der Time Machine erstellt) holst du nach dem Formatieren mit dem Migrationsassistenten zurück.
Salome

• Like
Reaktionen: Qwertzel

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Warum verrätst du nicht mit welchem System du arbeitest.

Lässt schließen, was der Zwerg auch schon meint, dass du Lion drauf hast.
Halte beim Start die Taste cmd. + r, dann wird sich nach einer Weile die Recovery Disc öffnen.

Salome

Sorry wegen dem System, ja natürlich hab ich Lion drauf.

Der Tipp mit CMD + R hat gefunzt, System rennt wieder wie gewohnt, danke euch beiden!!!

Vg

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Freut mich, wenn der Tipp geholfen hat.
Salome