• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" Feb. 2013 - wie sehr spiegelt das Display

znktf

Pferdeapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
78
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich könnte günstig an einen iMac 27" aus Feb. 2013 rankommen. Die Frage ist nur, wie sehr das Display spiegelt?

Letzte Woche habe ich den aktuellen 27" Monitor von Apple gesehen - und das ging ja mal gar nicht...

Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Spiegelt Extrem.... wie bei jedem Imac... sogar der 5k Spiegelt noch extrem....
 

znktf

Pferdeapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
78
Danke Dir, dann hat sich das mit dem Kauf wohl erst einmal erledigt. Mal sehen was die neuen iMacs bringen.

Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Es gibt aber relative gute Antiglare Folien. Das wäre vllt. was für dich.

So sieht's bei mir aus (imac 5k Licht im Zimmer ist AUS)

Foto 15.05.15 10 08 34.jpg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Also ich habe jetzt meinen dritten "Spiegel"-iMac und mich stört es nicht die Bohne. Den Spiegeleffekt hat man meiner Meinung nach nur bei schwarzem/ausgeschaltetem Display und da stört es nicht wirklich. Die Spiegelwirkung stört nur dann u. U. etwas wenn der iMac im Raum ungünstig platziert ist. Bei mir ist das Fenster seitlich und die Kunst-Beleuchtung erfolgt über Deckenstrahler. Ich kann bei mir definitiv nicht im mindesten bei laufendem Mac und geöffneten Fenstern etwas von Spiegelei erkennen. Ich persönlich halte diese Spiegel-Diskussion für reichlich übertrieben.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ebenso.
Man muss sich über die Platzierung und Beleuchtung in der Tat ein wenig Gedanken machen, mehr aber auch nicht. Sowohl zuhause als auch am Arbeitsplatz stört es nicht im Geringsten.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Bei mir spiegelt auch nichts. Ich höre davon auch zum ersten Mal. Ich habe mir auch keine Gedanken gemacht wo ich den iMac hinstelle. Habe wohl Glück gehabt, dass ich zufällig den richtigen Platz gewählt habe.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Der unterschied zu einem Entspiegelten Monitor ist gewaltig... das es stört.. naja zumindest dann wenn man viel Schwarz im Bild hat.
 

znktf

Pferdeapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
78
Hallo,

also im ausgeschalteten Zustand kann das Display so viel spiegeln wie es will ;) Das Licht in meinem Zimmer fällt von schräg links auf den Monitor ein, das bodentiefe Fenster befindet sich ca. 1 Meter vom Monitor entfernt auf der linken Seite.

Ich werde den iMac nicht zur professionellen Bildbearbeitung nutzen, aber den ganzen Tag im dunkeln möchte ich auch nicht sitzen.

Die Spiegelungen auf dem 27" TB-Display waren aber schon recht heftig, natürlich im eingeschalteten Zustand.

Grüße