• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac 27 Display Probleme

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Hello.

Ich habe einen iMac 27 (11,3), der ist jetzt ca. 1 Jahr alt und habe vor ca. 2 Wochen das Display auf Garantie getauscht bekommen, da ich Streifen und dunkle Flecken auf dem Display hatte.

Nach den Tausch war alles OK.

Nun ca. 2 Wochen später ist die linke Seite schneeweiß und die rechte hat einen Gelbstich so ziehmlich von der Mitte aus. Zweigeteilter Bildschirm kann man sagen. Was ist das? Die Hintergrundbeleuchtung kaputt/ zu schwach?

Was nun? Nochmal reklamieren? Wieder X-Kilometer fahren? Wer bezahlt das? Apple?

Ich benutze Apple seit ca. 10 Jahren und seit ca. 2 Jahren habe ich nur Ärger mit der Hardware. Das bedeutet die Quallität und Perfektion bis ins Detail von Apple Produkten ist seit einiger Zeit unter aller Sau. Tut mir leid das hier so sagen zu müssen, bald kommt der Tag und ich bin weg von Apple.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Naja, ob die Qualität wirklich gesunken ist, kann man nur über eine statistische Erhebung ermitteln und ein Stichprobenumfang von 1 ist nicht geeignet signifikante Aussagen zu treffen. Verstehe aber Deinen Ärger vollkommen.

Natürlich solltest Du Deinen Bildschirm tauschen lassen. Falls Du den 'Apple Care Protection Plan' hast, wird das Gerät von Apple abgeholt und nach erfolgter Reparatur wieder vorbei gebracht.
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Naja, ob die Qualität wirklich gesunken ist, kann man nur über eine statistische Erhebung ermitteln und ein Stichprobenumfang von 1 ist nicht geeignet signifikante Aussagen zu treffen. Verstehe aber Deinen Ärger vollkommen.

Natürlich solltest Du Deinen Bildschirm tauschen lassen. Falls Du den 'Apple Care Protection Plan' hast, wird das Gerät von Apple abgeholt und nach erfolgter Reparatur wieder vorbei gebracht.

Ich meine die ist gesunken. Der erste iMac wurde mir getauscht wegen dem gleichen Problem. Damals war es angeblich die Grafikkarte. Jetzt neues Display und schon wieder kaputt? Mein MBP macht ärger, ausgeleierte Tastatur nach nur einem Jahr und eine sehr ungleichmäßige Tastaturbeleuchtung... Sowas gab es vor Jahren nicht. Mein Powerbook G4 steht das besser da.

Apple Care habe ich, aber der Abholservice steht in dem Land in dem ich lebe nicht zu Verfügung. Ich werde wohl mit Apple diskutieren müssen. Ich nehme mir nicht mochmal frei und fahre so weit.
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Mich würde trotzdem aus reinster Interesse mal interessieren was da faul ist. Also warum dieser Gelbstich plötzlich? Was macht das Weiß denn so gelblich auf der rechten Seite?
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
ich habe letzte Woche auch einen mit Gelbstich geliefert bekommen. Begeisterung war Groß, wurde aber sofort getauscht. Habe aber den Verdacht das der neue auch einen leichten Gelbstich im Display hat, meine Frau allerdings meint das ich es mir einbilde.
:cool: