• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" Display halb grau/ halb normal

FatalB

Granny Smith
Registriert
21.02.11
Beiträge
13
Ein Hallo an alle!

Habe seit gestern Abend das erste Problem mit meinem 27" iMac late 2009. :(

Da färbt sich die linke Seite des Displays leicht grau und mit minimaler Unschärfe...
in der Mitte ist dann ein gerader Übergang und die rechte hälfte ist ganz normal... echt komisch

Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar und tritt ein und geht nach na weile weg...


Danke schonmal für eure Hilfe :-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Was mir spontan einfällt: Entweder ein interner Kontaktmangel, defektes TFT-Panel oder die Grafikkarte beginnt zu spinnen.
 

FatalB

Granny Smith
Registriert
21.02.11
Beiträge
13
Hmm ja denke auch das es die GraKa ist... würde das noch noch über die Gewährleistung (bin in den 2 Jahren noch drin) laufen oder werd ich da zur Kasse gebeten? :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Hast du die Möglichkeit deinen iMac an einen externen Moni anzuschließen? Falls es die Graka ist müsste der Fehler auch extern auftreten. Damit wäre der Übeltäter eindeutig lokalisiert.

MACaerer