• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMac 27" CD auswurf und Win7 Prob. Kann jemand helfen?

LordIcon

Morgenduft
Hallo leute,

ich habe ein Problem.

ich habe nun schon bisschen gegoogelt und habe nichts genaues gefunden. Es geht dadrum das ich mir heute einen iMac 27" i7 gekauft habe. Alles super soweit. nun wollt ich über Bootcamp Win 7 Installieren, aber als er den i Mac neugestartet hat wurde der bildschirm schwarz. ca. 5 min Später wird er nochmal neugestartet und dann wird der Bildschirm schwarz. Ich habe das 10.6.2 drauf und habe nurn folgendes Problem. Wie komme ich wieder in das MacOS damit ich den hier gefundenen Treiber für Win 7 Installieren kann?

MFG lordIcon

ImperatoR

Roter Astrachan
Du kaufst dir einen Mac und installierst gleich Windows?

LordIcon

Morgenduft
danke für die antwort auf meine frage... aber da man sich immer rechtfertigen muss bevor einem geholfen wird: Ja weil ich einen BluRay Brenner habe und BluRay nicht auf Mac schauen kann, weil ich ca 20 neuere Spiele habe die Unter mac nicht laufen genau wie meine freundin gerne win haben möchte damit sie mit klarkommt. und wenn ich schon einen Mac habe möchte ich alles mitnutzen.

Aber danke für die antwort das Währe doch nur die antwort gewesen die mir ein netter User Via PN schrieb das die Wahltaste die ALT taste ist. Für alle die es nicht wissen darum schreib ich es nochmal rein. Aber wiegut das in einem Forum geholfen wird...

mfg

the-leech

Tokyo Rose
CD Auswurf funktioniert übrigens unter Windows erst wemm Du die Bootcamp Treiber von der beliegenden CD installiert hast. Davor kannst Du die CD über einen Rechtsklick im Arbeitsplatz auf das CD-Laufwerk auswerfen.

...ignoriere die Trolle einfach! Auch bei mir war Windows die erste Amtshandlung.

Gruß

LordIcon

Morgenduft
hey danke.

ich miente nich unter win. ich komm da nichtmal rein. ich habe nun alle aktuallisierungen gemacht unter Mac und nochmal versucht aber nix... der rechner installiert, startet neu, macht weiter und wenn er zum Grafiktreiber kommt wird es schwarz. dann nach 2 min startet der rechner neu und dann kommt winr wird gestartet und dann bleibt alles schwarz :(

was kann das sein?

MFG

LordIcon

Morgenduft
ok ich hoffe es geht was Apple mir gerade sagte:

1: http://support.apple.com/kb/TS3173?viewlocale=en_US
Die Anleitung befolgen

2: USB Stick Also Master Boot record im Mac Vorbereiten und MS Dos FAT Formatieren.

3: .xml datei und Drivers Ordner auf den Stick

4: Stick in den Mac und bei der Installation von win im Mac lassen.

jetzt teste ich das :)

MFG

M-ich-i

Bismarckapfel
einfach noch einmal manuell die Partition von Windows formatieren, bevor du irgendwie die Installation startest. Das hilft meistens schon. Würd ich zumindest einmal probieren.

the-leech

Tokyo Rose
die Anleitung wird helfen. Alternativ kannst Du auch einen externen Bildschirm anschließen, da der Grafiktreiber lediglich auf den falschen Output gelegt ist...

Grüße

LordIcon

Morgenduft
Hallo,

Jap nach der anleitung hat alles geklappt.

Externen Monitor? am imac? hab moch keinen Anschluss gefunden :) also nicht am 27"

So alles wie oben beschrieben machen und es geht. Hoffe ich kann damit jemanden helfen.

Danke sehr. MFG

ImperatoR

Roter Astrachan
Der hat bestimmt einen Mini-Displayport — RTFM.

LordIcon

Morgenduft
Naja ich habe keinen anschluß am PC auser: 4USB 1Firewire 1LAN 1Mic 1Kopfhörer und zwischen LAN und Firewire ist noch so einer der aussieht wie die andere seite eines USB Kabels (nicht micro USB) aber das Thema selber ist ja erledigt.

danke mfg

Macbeatnik

Golden Noble
Tja, Thema erledigt, aber was glaubst du denn ist das für ein Anschluss, der zwischen Firewire und Lan liegt und aussieht wie die andere Seite eines USB Anschlusses?

LordIcon

Morgenduft
Oh man das jeder immer einen Wichtigen Spruch auf den Lippen hat... Wenn ge gelesen hat weißt du das das seit 2 Tagen mein erster mac ist! ich habe doch ka was was ist denn solche anschlüsse kenne ich nicht. und die "Anleitung" sagte mir nichts! Desweiteren habe ich sicher wenn ich mir einen teuren iMac kaufe nicht noch einen monitor mit so einem anschluss da...

aber ja Thema erledigt und ich habe auch wenn nicht viel aber oben nur versucht zu helfen da das problem erledigt war bei mir. Aber In foren MUSS es immer leute geben die schön Post sammeln und wenn nur durch dumme bemerkungen! Jeder hat gesehen das ich den Mac neu habe, das problem gelöst und für andere gepostet habe und keine ahnung hatte das der so einen anschluss hatte da ich die nicht kenne. und dann muss noch einer einen dranhängen... Naja es muss auch solche geben die Foren immer unbeliebter machen!
mfg

mfg