• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" am TV spielen

betazoid420

Jonagold
Registriert
25.06.13
Beiträge
20
Hallo,
habe meinen iMac 27" mit einem Mini-DisplayPort/HDMI Kabel an meinen 47" TV angeschlossen.
Soweit ich es mir ergoogeln konnte gibt es keine Möglichkeit das Display des iMacs auszuschalten.
Ist es denn möglich auf dem TV ein Spiel in Vollbild laufen zu lassen während auf dem iMac der normale Schreibtisch angezeigt wird?
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Unter Mountain Lion funktioniert nur die Vollbildansicht auf einem Desktop. Der andere wird dann grau. Das wird aber Mavericks geändert, sodass jeder Bildschirm getrennt verwaltet werden kann.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Die Darstellung von Vollbildanwendungen auf zwei Bildschirmen ist unter Mountain Lion nicht besonders gut gelöst. Entweder stellt der zweite Bildschirm (dein iMac) dann nur dieses blau/dunkelgraue Webmuster dar oder du hast ständig Probleme mit Overlays, die sich über die Vollbildanwendung legen.

Mit Mavericks (OS X 10.9) soll da aber ganz massiv was passieren. Spätestens dann ( ~ Herbst) solltest du weiterkommen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also ich mache das immer so das der Monitor auf dem ich meine Spiele spielen möchte als Main Monitor eingerichtet wird und der andere Monitor wird in dem Moment ja eh nicht verwendet und da mache ich dann die Bildschirm Helligkeit so weit runter das man nichts mehr sieht.

Das ist die beste Lösung in meinen Augen, probier das einfach mal aus.
 

betazoid420

Jonagold
Registriert
25.06.13
Beiträge
20
Danke für die Antworten.
Dann werde ich wohl bis Herbst auf Maverick warten müssen.