[iMac] iMac 27" 2019 - 2. Display?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo apfeltalker,
kann man an einen o.a. iMac ein 2. Display anschliessen? - Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.838
ja, kann man. Ein Thunderbolt3-Display (LG UltraFine, Apple XDR), mittels Apple Thunderbolt3-auf-Thunderbolt2-Adapter ein Thunderbolt1/2-Display (Apple TBD, LG UltraWide) oder mittels USB-C-Adapter-auf-DisplayPort (andere Anbieter) ein DisplayPort-Display, wobei bei letzteren wiederum die Streuung recht groß zu sein scheint, weil es hier Berichte gab, dass das wider Erwarten nicht ging. Der Kanex geht wohl https://www.amazon.de/Kanex-Thunder...tzung-K181-1016-WT8I-White/dp/B01C8PIMUE?th=1 , wobei ich in den Rezensionen aber auch nur den Kopf schütteln kann (Giftstoffe?).
 
  • Like
Reaktionen: redbull-kalli

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Wuchtbrumme,
Vielen Dank für den Tipp. Ich war auf der Herstellerseite des "giftigen" Adapters. Diese Warnmeldung sieht wohl der Staat Californien vor (warum auch immer). - Ich überlege mir ein 4K-Modell gebraucht anzuschaffen, welchen ich dann für hin und wieder zusätzliche Darstellungen verwenden möchte. - Auch für den Einsatz in Verbindung mit meinem MacBook Pro 13" wäre er gut zu gebrauchen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den zusätzlichen "Platz", wie mir mein 2011er iMac in Verbindung mit einem Thunderbolt-Display gebracht hat, so schnell vermissen würde. Das ist wohl wie mit dem "Hubraum". :p
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Nachbrenner: Ich habe eben bei Amazon ein neues LG27UD88W für €335,00 bestellt. Das dürfte wohl mit am besten für meine Zwecke geeignet sein. Ich bin gespannt.