• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac 27" (2012) als Monitor von Imac 21," (mitte 2010) nutzen

babylonwarrior

Braeburn
Registriert
21.02.06
Beiträge
42
Hallo und Servus

Habe mich schon durch sämtliche Foren und das WWW gesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden.
Ist es möglich, dass ich meinen Imac 27" von 2012 als Display für meinen Imac mitte 2010 nutze?!
Wenn JA, wie?!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Nein, ist nicht möglich. Der iMac von 2012 kann nur bei einer Thunderbolt-Quelle als Display-Target dienen. Dagegen hat der 2010-iMac lediglich den Mini-Displayport als Videoausgang.

MACaerer
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Thunderbold auf mini displayport adapter gibts vl
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich weis nicht ob es geht, aber ich stelle mir die frage warum du mit den schwächeren Rechner arbeiten möchtest?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Thunderbold auf mini displayport adapter gibts vl
Äh ... das ist das wäre ein normales MiniDisplayPort-Kabel ... Die Stecker sind auf beiden Seiten gleich! ;)

Sehr schön ist dazu alles hier beschrieben: http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE

  1. Wie lauten die Voraussetzungen für den TDM?
    • Ein Apple-Notebook oder Apple-Desktop-Computer mit einem Mini DisplayPort- oder Thunderbolt-Anschluss
    • Ein Thunderbolt- oder Mini DisplayPort-Kabel
    • Ein unterstützter iMac mit Mac OS X 10.6.1 oder neuer In der unten stehenden Tabelle sind jene iMac-Computer, die den TDM unterstützen, die erforderlichen Kabel und die Anschlüsse des Computers aufgelistet, über die Sie den iMac verbinden.
    iMac-ModellUnterstütztes KabelAnschluss am Quellcomputer
    iMac (27", Ende 2009)Mini DisplayPort-auf-Mini DisplayPortMini DisplayPort oder Thunderbolt
    iMac (27", Mitte 2010)Mini DisplayPort-auf-Mini DisplayPortMini DisplayPort oder Thunderbolt
    iMac (21,5", Mitte 2011)Thunderbolt-auf-ThunderboltThunderbolt
    iMac (27", Mitte 2011)Thunderbolt-auf-ThunderboltThunderbolt
    iMac (21,5", Ende 2012)Thunderbolt-auf-ThunderboltThunderbolt
    iMac (27", Ende 2012)Thunderbolt-auf-ThunderboltThunderbolt