• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" 2011, USB-Soundkarte starkes rauschen bei Skype etc.

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Hallo,

ich möchte jetzt mal mein Problem angehen, welches ich unter Lion habe.

Ich würde gerne unter Lion mit Skype und TS3 quatschen. Da es ja nicht ganz so easy ist am iMac wegen den unverstärkten Mikrofon eingang, habe ich mir eine USB-Soundkarte gekauft zu meinem schon vorhanden Headset.

Headset ist ein Sennheiser PC 150
USB-Soundkarte ist eine SpeedLink VIGO SL-8850-SBK (extra MAC OS Label auf der Verpackung)

Vorneweg, unter Bootcamp mit Windows 7 64bit funktioniert die Kombination einwandfrei!

Sobald das Mikrofon eingeschalten wird, geht es ganz sachte los mit dem rauschen/kratzen, dieses schaukelt sich aber nach kurzer Zeit so hoch, dass man das Mikrofon auschalten muss, verstehen kann man mich eh nicht mehr.

Woran kann das liegen? Hatte von Euch wer dieses Problem? Welche Kombination aus Headset und USB-Soundkarte benutzt Ihr unter Mac OS?

Vielen Dank

Chris
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Gibt es wohl kaum Erfahrungen, glaub ich garnicht.

@Sawtooth, danke, habe ich mir soeben bestellt.
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Kurze Rückmeldung.

Habe die Terratec Aureon Dual USB Soundkarte heute erhalten. Funktioniert einwandfrei unter Lion. :)

Laut SpeedLink Support (der super schnell reagierte), kann Windows den Fehler Filtern der bei mir aufgetreten ist, somit hatte alles unter Windows 7 mit der alten Soundkarte funktioniert.

Danke noch an Sawtooth für die empfehlung.

Chris
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Laut SpeedLink Support (der super schnell reagierte), kann Windows den Fehler Filtern der bei mir aufgetreten ist, somit hatte alles unter Windows 7 mit der alten Soundkarte funktioniert.


Na toll.

Windows kann also Fehler im Hardware-Design (es kann dann nichts anderes sein, da die Terratec lt. Deiner Aussage ja einwandfrei funktioniert) ausbügeln?!?

Ganz ehrlich: Dann lieber ein Produkt, dessen Design einwandfrei ist und solche Flickschusterei nicht nötig hat.


MfG, Sawtooth